Der Gebläse Motor soll ausgemacht werden, weil manche Hersteller Angst haben, dass Wasser in die Lüftung kommen kann. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber kann passieren.
Dann sollten die auch reinschreiben dass man die Lüftung bei Regen abschaltet ![]()
Der Gebläse Motor soll ausgemacht werden, weil manche Hersteller Angst haben, dass Wasser in die Lüftung kommen kann. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber kann passieren.
Dann sollten die auch reinschreiben dass man die Lüftung bei Regen abschaltet ![]()
Hab gerade mal nachgesehen - da steht dass der Gebläsemotor ausgeschaltet sein soll. Habe ich noch nie gemacht in den letzten 40 Jahren und auch die letzten fast 1,5 Jahre beim #1 nicht. Werde das auch so beibehalten. Bestenfall schalte ich mal auf Umluft wenn die Luft der WA nicht gut riecht.
Wozu machst Du denn die Klima in der WA aus ?
Hat jemand einen zweiten Digital Key für das Auto? Der müsste doch zumindest aus der Ferne aufschließen können?
Nur zum öffnen braucht man keinen Digital Key sondern nur die App. Aber wie schon geschrieben geht das natürlich nur wenn das Fahrzeug im Netz hängt.
Neeee... es läuft immer geile Mucke.
Das ist wie immer: man kann vieles aber dann meckern wieder welche das man es macht.
Welches Bild der WA-Modus zeigt weiss ich gar nicht - ich nutze den schlichtweg nicht.
Das wesentlichste beim ACC ist ein Radarsystem.
Störungen können unter anderem das ein-/ausschalten hoher Ströme verursachen.
Mit meinem CLA hatte ich den Effekt ab und zu wenn mir auf meiner Bürostrecke ein Fahrzeug (immer das gleiche - weiss aber nicht mehr welches, der ist mir nur in 2021 begegnet) entgegen kam.
Vielleicht haben wir ja einen Radartechniker in unseren Reihen der da genaueres Erläutern kann.
Ich fahre immer mit aktiver 360° in die Waschanlage - in dem Screen schalte ich dann auch gleich das Parkgepiepe aus.