Weil Dein MG4 ebenfalls (wie jeder andere BEV auch) eine 12V Batterie verbaut hat.
Ich frage mich zunehmend ob Du wirklich so unwissend bist oder einfach nur trollen willst.
Weil Dein MG4 ebenfalls (wie jeder andere BEV auch) eine 12V Batterie verbaut hat.
Ich frage mich zunehmend ob Du wirklich so unwissend bist oder einfach nur trollen willst.
Ich bin am WE wieder einen Hypercharger (300kW) von EnBW angefahren und musste erneut feststellen, dass nur mit maximal 75kWh geladen wurde.
Hier gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Rahmenbedingungen passen nicht (Akku zu kalt, SOC 55+x%)
2. Wenn es an Ladesäulen anderer Bauart genauso auftritt -> Problem mit Deinem OBC, dessen Steuergerät oder der Software
Auch ich habe schon etliche Male >150 kW an EnbW gesehen - wird auch am Freitag bei meinem kleinen 500km Ausflug wieder so sein.
Und tröste dich, wo ein Loch ist, kann kein zweites sein!
Ich bin sicher da liegst Du falsch ![]()
Ach das muss schon sein... ich will auch demnächst mal den Lader meiner elektrischen Zahnbürste am 11kW Anschluss in der Küche andocken ![]()
Ich wette dass der Beats-Modus (= Surround) aktiv war - abschalten, "Klassik"-Modus (irreführende Bezeichnung) an, Bass und Höhen etwas hochziehen - dann passts.
der Gurtverstellung für die vorderen Sitze bei zumindest einer Charge mangelhaft
Was nicht zwangsläufig heisst dass Fahrzeuge mit dieser Charge auch in die EU / nach Deutschland gekommen sind. Es könnten in China sogar gänzlich andere Gurte verbaut sein.
Du liegst falsch:
1. Es gibt keine Lichtmaschine im #1/#3, bei Bedarf wird die 12V Batterie aus der HV-Batterie nachgeladen.
2. Und das nachladen bei Bedarf passiert auch in gewissen Zeitabständen wenn die Karre längere Zeit steht.
Leihwagen für die Woche war gratis
allerdings Verbrenner
Ich musste letzte Woche auch mal 1,5 Tage mit nem Verbrenner als Werkstatt-Ersatz vorlieb nehmen. Das lag aber nur daran dass ein anderen Kunde den für mich geplanten #1 nicht rechtzeitig zurückgebracht hat.
Stattdessen war es dann als CLA 250 - da kam so ein bisschen "Nostalgie" auf, denn ich fuhr vor dem #1 ja 2 Jahren den CLA 250e. Bin jetzt wieder ein bisschen mehr auf den CLA-BEV gespannt, denn der Form des CLA Coupé trauere ich shcon nach und als BEV mit MBUX wird das sicher ein sehr geiles Fahrzeug.