Es gehört zum festen Inspektionsprozedere.
Beiträge von Andimp3
-
-
Mein 1. Inspektionstermin ist nun für den 27.11. vereinbart.
Inspektion wurde heute erledigt und auch das Thema mit dem Wischwasser am Heck.
Zu letzterem: der Schlauch abgehend vom Wischwasserbehälter war unweit des Behälters aufgescheuert. Fehler behoben
Ich hatte heute Morgen bei Abgabe "meinen" Serviceberater gebeten mal zu schauen ob zu den Servicearbeiten auch das Auslesen des HV-Akkus gehört und wenn ja mir das Ergebnis mitzuteilen. Anruf vorhin zur Info dass das Fahrzeug fertig ist - der Kapazitätsverlust ist unter 1% ! Da kann man nicht meckern nach 18 Monaten und 27.345 km

Ich hatte mir schon sowas gedacht, denn ich konnte bisher keinerlei Reichweitenverlust feststellen. Das Fahrzeug wurde zu 78% AC mit 11 kW (bzw. ganz wenige male 22 kW) und ansonsten DC geladen.
-
Na wenn man durch die Gegend latscht oder im Auto unterwegs ist müsste er doch ohnehin aktiv sein oder übersehe ich da was ?
-
Es gibt aber nicht nur schwarz-weiß, wer (jetzt noch) nicht e-Auto fährt, tut es nicht zwingend verteufeln.
Das versteht sich für mich von selbst.... hätte ich nicht die Möglichkeit bequem am Büro zu laden würde ich noch Verbrenner fahren weil mir sonst das wöchentliche Laden an einer Ladestation fern von Wohnung und Büro zuviel Lebenszeit rauben würde.
-
Laut meinem Bruder (Verkäufer bei Lueg) mit 58, 85 und auch mit 70kWh.
Interessant... wusste noch gar nicht das auch eine 3. Variante kommen soll.... weiss man ob die alle mit 800V unterwegs sind ?
Bin echt gespannt auf das Fahrzeug - wenn der Preis bzw. die Leasingrate für mich pass und man bei ALD zu vernünftigen Konditionen vorzeitig aus dem Vertrag kommt fahre ich den #1 nicht bis 2027. Die BAFA-Haltefrist habe ich im Mai ja dann erledigt

-
Halt ich für nicht plausibel weil:
Der Schlüssel liegt in einer Box die keine Strahlung durchlässt wegen Diebstahlgefahr.
-
Wie gesagt: Seit 1.0.1 unverändert.
So auch meine Erfahrung.
Ich habe ja auch nur berichtet was ich mit 4 verschiedenen #1 erlebt habe... ach neee - abe heute sind es 5 - habe seit heute morgen als Werkstatt-Ersatzfahrzeug (Inspektion) einen #1 Pro mit 1.5.0 - bei dem ist es identisch.
Ob es einen Zusammenhang mit aktivierter automatischer Übernahme des Tempolimits gibt weiss ich nicht da ich das noch nie genutzt habe und wohl auch nie nutzen werde.
-
Irgendwas scheint da mit der Kalibrierung Deiner Batterie oder der Batterie an sich nicht zu stimmen.
1 auf 100% SoC ist ja ein Ladehub von 46,53 kWh an einer 11 kW-Wallbox sollten hier 51,7 kWh zum laden nötig sein bei einer 22 kW Wallbox schätze ich mal 50-50,6 kWh. Schätzwerte bezogen auf einen Pro mit 2-phasigem Lader.
Die 52 kWh für einen Ladehub von 91% (= 17,75% Ladeverlust) kann ich mir eigentlich nur bei einphasiger Ladung vorstellen.... hast Du einen Pro noch mit dem einphasigen AC-Lader ?
-
Es geht aber doch um die Schlüsselbatterien... woe siehst Du da einen Zusammenhang mit der 12V Fahrzeugbatterie ?
-
Vom MBUX im CLA kenne ich es auch so.