Beiträge von Andimp3

Bist Du sicher das der Händler die AHK nicht montieren muss ? Mitbestellen konnte man die beim #1 ja schon vor ca. 1,5 Jahren aber das einer schon mit montierterter AHK beim Händler anegekommen ist habe ich noch nie gehört.

Das ging bei Kunzmann deutlich schnller: 5 Tage für Wechsel Motorhaube, linker Kotflügel, linker Scheinwerfer und weitererer Kleinkram + 2x lackieren (erste Lackierung hat den internen Qualitätscheck nicht bestanden). Vermutlich auch der erste #1 an dem die sowas gemacht haben und Laser-Red ist wohl nicht einfach zu lackieren.

Die Wischerarme sind oder waren zumindest schon verfügbar. Meiner hat sie diese Woche ohne Anforderung meinerseits als KDM bekommen. Den Termin für andere KDM-Maßnahmen hatte ich in der ersten September-Woche ver diese Woche Montag vereinbart, besonders viel Vorlauf war da also nicht für die Teilebeschaffung.

Ich merke immer wieder wie gut ich mit "meinem" Servicepartner dran bin.

Darauf solltest Du ja auch achten BEVOR Du das Gaspedal betätigst.

In der BA steht ja nicht umsonst

pasted-from-clipboard.png

das im Umkehrschluss bedeutet: wenn die Leuchte nicht leuchtet ist normales fahren nicht möglich.

Zugegebenermaßen achte ich da auch nicht drauf, hatte aber auch noch nie eine Situation dass ich nicht normal fahren konnte.

Also ab sofort mal vor dem losfahren mal darauf achten und wenn das Problem trotz warten auf Reeady wieder auftaucht ist es ein Fall für die Werkstatt.

Welcher Termin gilt eigentlich zum Service? Zulassung oder Fahrzeugübergabe?

Üblicherweise Zulassung bzw. wird der Servicetermin (mittlerweile) üblicherweise bei der Übergabe"inspektion" resettet.

Aber auch da nicht wundern, denn 2 Jahre scheinen bei den smarten Chinesen 720 und nicht 730/731 Tage zu sein, denn meiner wurde vorgestern resettet und stand bei Abholung am gleichen Tag auf 720 Tagen.

Abseits von der Serviceanzeige sollte man von 2 Jahren ab Zulassung ausgehen, außer man hat die Karre ohne Zulassung übernommen - dann 2 Tage ab Tag der Übernahme.

Hatte auch noch nachgefragt ob Sie mir die falschen Service Anzeige richtig stellen könnten

Und wieder mal der Hinweis: die könenn den Service nicht richtig stelen aber zurücksetzen. Dann wirst Du nicht zu früh auf den Service hingewiesen, musst aber im Gegenzug selbst darauf achten dass Du rechtzeit zum nächsten Service fährst.

Wurde bei meinem gestern gemacht. Wenn die auch das nicht können, kann ich Dir gerne einen Ansprechpartner bei Kunzmann per PN nennen welchen die mal anrufen können.