Beiträge von Andimp3

    1. Es ging mir um Bemängelung die Lesbarkeit nicht um die Zeitdauer einer solchen Anzeige.


    2. Wenn Du längere Zeit brauchst um etwas lesen zu können was Du dann auch lesen kannst dann ist die Geschwindigkeit Deiner Akkomodation halt deutlich langsamer als die meine was durchaus einem deutlich höheren biologischen Alter geschuldet sein kann. Ob und in wie weit ein Automobilhersteller das berücksichtigen muss darüber lässt sich sicher vortrefflich streiten.


    2. Du möchtest das andere Deine Sichtweise akzeptieren - dann akzeptiere Du auch die der anderen.


    3. Die meisten Anzeigen im Fahrerdisplay. wie zB SoC, km-Stand etc. braucht man zum fahren ohnehin nicht zwingend. Warum sich also daran so hochziehen ?


    4. Kalendereintrag... na zum Glück bin ich noch nicht ganz so vergesslich... ich weiss doch wann ich mein Fahrzeug bekommen habe und wenn wieder ein Jahr rum ist dann kommt bei mir automatisch der Gedanke "jetzt wird es mal wieder Zeit die Batterie im Schlüssel zu wechseln".

    Ist der Schlüssel unbenutzt im Tresor bleibt die Batterie voll wurde er benutzt nach 2-3 Wochen die Batterie leer.

    Probier doch mal aus ob, wenn Du den Schlüssel an seinem normalen Platz (nicht Tresor) zu Hause oder am Arbeitsplatz liegen hast Du mittels Tastendruck das Fahrzeug aufschließen kannst. Wenn ja liegt der Verdacht nahe das der einfach von permanent mit dem Fahrzeug kommuniziert wenn er da liegt. Dann wäre vielleicht eine einfache Blechdose zum Schlüssel deponieren schon die Abhilfe.


    Ich habe meinen Schlüssel auch beim fahren immer in der Hosentasche und kein Batterieproblem - also daran liegt es ganz sicher nicht.

    ich hatte dann 4 Tage lang einen #1 mit Conti.

    Diese (Conti) sind deutlich lauter.

    Das waren dann aber doch sicher Sommerreifen oder ? Somit hinkt der Vergleich eigentlich etwas.


    Aus meiener Erfahrung kann ich sagen dass die Quadraxer SUV einen Tick leiser sind als die Dunlop Sommerreifen welche ab Werk verbaut waren. Laut Forumsberichten ist der Conti Sommerreifen der alternierend auch auf dem #1 (#3 ???) verbaut wurde auch nochmal eine Stück lauter als der Dunlop.


    Ich meine mich zu erinnern dass der Dunlop mit 70 oder 71 db angegeben ist, bin jetzt aber zu faul nachzusehen :D

    Hatte gelesen, dass es angeblich bei 250 e Modellen von Mercedes möglich war.

    Da hat Dir einer dummes Zeug erzählt auch bei den A/CLA/GLA/GLB 250e von MB muss man 2-phasig extra bestellen und wenn man das macht wird eine andere Hardware verbaut.

    Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand, dass ich als Brillenträger nicht Autofahren sollte o.ä.

    Ich bin Brillenträger, Kurz- und Weitsichtig, 58 Jahre alt (Akkomodation daher sicher auch nicht mehr die schnellste) und kann alles am Fahrerdisplay problemlos lesen - geht halt mal um Augenarzt 8o


    Zum Thema der Schlüsselbatterie: sowas wechsle ich grundsätzlich jährlich und hatte (vielelicht deswegen) noch nie Probleme mit ner schwachen oder gar leeren Batterie in einem Fahrzeugschlüssel.

    wieso ist die Lenkradheizung geschenkt? Ich liebe die und nutze die sehr gern.

    Weil sie zu keinem Zeitpunkt eine zugesagte Eigenschaft des Fahrzeugs war.


    Die sollte ursprünglich als konstenpflichtige online buchbare Option kommen - das wurde aber bis heute nicht umgesetzt und irgendwann kam das Ding dann kostenlos - ob das auf Dauer so bleibt oder Neukunden irgendwann bezahlen müssen wird man sehen.


    Wie sagt man die Sprachstörungen? "Sitzheizung Stufe 2"?

    Es gibt hier im Forum eine recht umfrangreiche Excel-Arbeitsmappe mit den Sprachbefehlen welche ein User mal von Smart erhalten hat.


    Soweit ich mich erinner kann man die Stufe nicht direkt ansteuern sondern nur:

    • Sitzheiznung <Fahrer|Beifahrer> <an|aus>
    • Sitzheizung <Fahrer|Veifahrer> Stufe <runter|rauf>

    Das Fahrer oder Beifaher kannst Du weg lassen dann nimmt er bei mir immer den Fahrer - könnte daran liegen dass ich immer auf dem Fahrersitz sitze, ob er auf der Beifahrerseite dann diese nimmt wenn dieser den Befehl absetzt weiss ich nicht.

    Wie ist das eigentlich mit der geplanten Vorklimstisierung? Ich habe sie im Fahrzeug auf eine bestimmte Uhrzeit wochentags eingestellt. Was ist, wenn ich den Tag frei habe und gar nicht fahre? Klimatisiert er denn, bis ich ihn am nächsten Tag starten will oder geht die irgendwann wieder aus?

    Ich habe es übers iPhone mit installierter Hello # App wie folgt gelöst:


    1. Hello # App installieren
    2. Wecker in der Wecker-App für die gewünschten Startzeiten hinterlegt
    3. In der Kurzbefehle-App eine Automation angelegt die wie folgt aussieht:


    1.png


    2.png


    So sehen meine Weckereinstellungen dazu aktuell aus:


    3.jpg


    Beide Wecker sind so eigestellt dass sie Mo-Fr loslegen und keine Schlummerfunktion aktiviert ist. Sobald der Wecker klingelt 1x aufs Display tippen um den Wecker zu stoppen und schon startet das iPhone über die Hello # App die Vorklimatisierung mit den in der App als Standard hinterlegten EInstellungen.


    Ändert sich mal die Abfahrtszeit oder fällt ein Tag aus (zB Feiertag) wird die Zeit on mir angepasst oder der Wecker für den Tag deaktiviert. Genauso variiere ich hier über die Einstellung des Weckers die Vorlaufzeit je nach Außentemperatur.

    Die App muss dazu nicht ständig im Hintergrund laufen - das ganze funktioniert auch ohne das die App in Wartestellung ist.