Hello Smart zeigt sowas nicht an... Hello # auf iPhone kann das und ich vermute mal die Smore (oder wie die heisst) auf Android auch.
Beiträge von Andimp3
-
-
Bei mir werde während des Heizens auch gefühlt zu hohe Innenraum Werte angezeigt.
Dazu passt ja auch das ich die Klima ca. 2 Grad wärmer einstellen muss als bei meinen bisherigen Fahrzeugen um das gleiche Temperaturgefühl zu haben. Hatte da nicht tnotb666 mal im Fahrzeug nachgemessen.
Bei mir riecht nichts seltsam beim heizen.
-
Wieso brauche ich dafür eine WB mit abstecken simulieren? Ich will den Smart ja nicht über die WB wecken..
Meine Erfahrung war dass er, solange die Funktion in unserer go-e Gemini v4 abgeschaltet, nicht neu angefangen hat Strom von der Wallbox zu nehmen wenn er bei Vorklimatisierungsbeginn schon das eingestellte Ladeziel hatte - auch dann ich als dann der SoC gesunken ist. Mit eingeschalteter Funktion hat er nach absinken von 90 auf 89% SoC wieder angefangen Strom aus der Wallbox zu beziehen.
aber man fühlt sich halt schon besser
Ja gut, wenn man es für den Kopf braucht

-
-
Und das ist jetzt wirklich störend wenn Du mit 88/89% SoC losfährst anstatt mit 90% ?
-
-
Problem: Ich dachte immer, dass die Energie für die Klimaanlage von der Stromm der Wallbox kommt.... ist es aber nicht der Fall! meine Akku war schon 89%!
Du brauchst dafür eine Wallbox mit "abstecken simulieren"-Funktion. Sonst wird das beim #1 nichts.
-
Das mit dem Wecker hatte ich ursprünglich auch ... das hier ist das Upgrade für faule Menschen

-
und offenbar selbst ein fortwo-Nachfolger ist dort eben gar nicht so von priorität.
Auf die gefahr hin mich zu widerholen: warum auch - Geld sinnlos verbrennen kann man auch anders.
-