Ich fahre das Auto seit April 2023 und fahre nur mit Einstellung Auto und AC aktiv und habe weder im Winter noch im Sommer Probleme damit. Temperatur meist so 21-22 Grad.
Dito bei mir mit Sommertemperatur 22 Grad und Wintertemperatur 24 Grad.
Ich fahre das Auto seit April 2023 und fahre nur mit Einstellung Auto und AC aktiv und habe weder im Winter noch im Sommer Probleme damit. Temperatur meist so 21-22 Grad.
Dito bei mir mit Sommertemperatur 22 Grad und Wintertemperatur 24 Grad.
Um genau zu sein: zunächst einmal sind es 2 Jahre und wenn die fällige(n) Inspektion(en) in den 2 Jahren gemacht wird/werden verlängert sie sich auf 3 Jahre.
Garantie und Pannendienstbroschüre:
Integriertes Servicepaket:
Bist Du sicher dass das Fahrzeug der WB mitteilt das es den Stecker verriegelt hat ? Ich bin geneigt das eher zu bezweifeln weil dazu die Notwendigkeit fehlt.
Generell fehlt ja auch die Notwendigkeit der Verriegelung von Typ2-Kabeln.
Sollte das nächste OTA-Update (das 3.) und die anderen Punkte
bis zum Servicetermin wieder nicht funktionieren,
Das wird Dir nicht aufgespielt werden weil irgendwas in Deinem Fahrzeug nicht funktioniert was dies verhindert - sonst wären die anderen OTAs ja auch eingespielt worden.
aut Stecker Belegung wird die Verriegelung über den PP Kontakt signalisiert. (Also nichts mechanisches)
Signalisieren ist was anderes als verriegeln !
Die Verriegelung geschieht selbstverständlich elektromechanisch. Sowohl (wenn vorhanden) auf Seiten der Ladesäule/Wallbox als auch auf Seiten des Fahrzeugs... oder meinst Du da sitz ein kleiner Chinese fahrzeugseitig in der Buchse und hält den Stecker fest wenn Du am laden bist ?
Es werden 1,5-2 Tage nur für die Wartung eingeplant.
Sind die dumm oder unfähig ?
Meinen habe ich Morgens abgegeben, Abends abgeholt und da wurde zusätzlich zu Inspektion noch ein aufgescheuerter Schlauch für die Heckschreibenreinigung im Motorraum getauscht. Die reinen Inspektionsarbeiten sollten nach meiner Einschätzung bei der ersten Inspektion A (alle 2 Jahre oder nach 30.000 km) mit nicht mehr als 2 Stunden zu buche schlagen. Die Inspektion B (alle 4 Jahre oder 60.000km) wird dann nach meiner Schätzung mit ca. 60-90 Minuten mehr zu buche schlage da dann das Kühlmittel und das Öl an den Motoren getauscht wird.
Selbst wenn da im Einzelfall noch mehrere KDM dazu kommen braucht das nicht mehr als 1 Arbeitstag denn fast alle bisherigen KDMs (Ausnahme Wechsel vom Steuergerät des AC-Laders) sind in jeweils weniger als 1 Stunde erledigt.