Mit Vorkonditionierung zum Laden hat der Schiebereglerschalter laut BA nichts zu tun:
Beiträge von Andimp3
-
-
Also ich war heute zufällig mit dem Brabus unterwegs und hatte bei -0,5 Grad und nur zaghafter Landstraße satte 25kwh Verbrauch auf der Uhr stehen.
Die Aussagekraft ist ziemlich gering. Ich gehe mal davon aus das Fahrzeug war nicht vorgeheizt als Du losgefahren bist ? Dann zieht sich auf den ersten km die Heizung schon soviel rein dass einen erheblichen Mehrverbrauch in der Anzeige ergibt. Stellen sich also die Fragen:
- Temperatur des Fahrzeuginnenraums bei Abfahrt- eingestellte Temperatur währed der Fahrt
- Dauer der Fahrt
- Geschwindigkeitsprofil während der Fahrt
Von Topografie will ich erst gar nicht reden... die macht bei meinen Fahrten ins Büro und zurück schon einen Unterschied von 3-4 kWh/100km.
Wie lange warst Du unterwegs? Und bist Du mit dem eiskalten Auto gestartet oder war das Auto schon warm?
Damn... Du warst nen Tick schneller als ich

-
Es gibt leider wohl nur noch "Online-Quark". Auch das System der Händler hängt an diesem "Online-Quark".
Weiss ich - darum einfach abwarten bis das ganze richtig läuft... dann sollten ja auch die Mails an die Voucherkäufer kommen.
Manuelle Eingaben werden nicht validiert und natürlich wird es mit morgen nichts werden.
Hast Du den Smiley hinter meinem Text übersehen ?
-
Soll doch einfach mal einer der beim bestellen durchkommt nen Termin für morgen eingeben, dann sieht man was der Online-Quark taugt

-
So wie ich das sehe
Autobahnassitent = smart Pilot
Autobahnassistent > Abstandsregeltempomat
-
Verkäufer sagte alle weg
Der sieht (jedenfall Stand 10 Uhr) nichts anderes als wir. Abwarten bis die Chose mal richtig funktioniert.
-
Das kann sein, nur ACC ohne Smart Pilot hab ich ja nicht hinbekommen/wusste noch nicht wie...
BA lesen bildet

Abstandsregeltempomat einschalten.jpgAutobahnassistent einschalten.jpg
Ich denke hoffentlich daran am Samstag ma zu testen ob man auch den reinen Tempomat ohne Abstandsregelug auswählen kann... das wäre praktisch wenn der Radar mal nicht tut (zuviel Schnee vor der Radareinheit, Defekt, etc.).
-
-
eben war schon wieder ein weißer bestellbar mit schwarzen Dach
Ich wette die ITler testen da rum... warum taucht sonst ausgerechnet immer der Weiße wieder als bestellbar auf - die testen vermutlich immer mit dem gleichen.
-
Also vielleicht 500 Vollzyklen?
500 Vollzyklen beim Brabus sind bei meiner Nutzung voraussichtlich 125.000-150.000km - wenn der #1 bei der km-Zahl auch keinen Reichweitenverlust ausweist ist doch alles mehr als Tutti.
Und warum warnen einen die Fahrzeuge, wenn man über 80% einstellt? "Achtung, sie überschreiten den optimalen Ladestand von 80%"
Damit nicht ständig irgendwelche unwissenden die Kiste voll laden und dann tagelang nicht fahren.