Vielleicht sind die Daten einfach nur eine gewisse Zeit verfügbar ?
Beiträge von Andimp3
-
-
Ich sags mal so... wir mussten mal auf eine original Windschutzscheibe für einen Mercedes AMG S63 3 Monate warten müssen obwohl das Fahrzeugmodell noch in Deutschland in Produktion war.
Durch die weltweiten Einkäufe von Teilen für die Produktion kann Dir das also jederzeit bei jedem Fahrzeug passieren.
-
Soderle dieser vollkommen gestörte Prozess der Identifikation / elektronischer Unterschrift ist nun auch durchlaufen.
Man bringe mir denjenigen der diesen nervigen Mist erfunden hat - ich will mit ihm spielen

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das ganze dauer bis es dann auch in der Bestellung auf der Smart-Seite sichtbar wird. So umständlich habe ich noch nie ein Auto bestellt.
-
Kann schon sein das die ältere Software den Unterschied ausmacht.
Daran liegts nicht ich war auch mit der alten Software unterwegs.
Das sind halt letztlich im wahrsten Wortsinne gefühlte Wahrheiten.... vielleicht haben Clever und ich einfach mehr Popogefühl

-
@Kuni & ameo
Muchas Gracias !
-
Das Kartenmaterial ist übrigens von HERE.
Wie bei MB und zb Kia auch.
-
-
Ist bei mir auch so... (egal ob CLA oder #1)... nach 3-4 Minuten merke ich dass das Ding warm wird, dann schalte ich schon aus (wird trotzdem noch wärmer - das Material ist träge) weil mir das sonst zu warm wird. Viel länger oder gar durchgehend hab ich ne Sitzheizung noch nie eingeschaltet in nun bald 39 Jahren Klasse III Führerschein.
-
Ok ! Schade , tausche in 5/24 meine 3 Jahre alte Zoe 135 (Leasing läuft aus) gegen Kauf von Smart # Premium aus. Werde wohl trotz des größeren Akkus nicht wesentlich mehr Reichweite haben, dafür aber mehr Annehmlichkeiten !
Die Berichte welche wir hier bisher gebracht/gelesen haben sind ja alle bei niedrigen Temperaturen.
Auf meiner Bürostrecke rechne ich ab +15 Grad durchaus mit 12-13 kWh/100km, denn da habe ich mit dem (warmen) Premium bei 4 Grad Außentemperatur 15,2 kWh grbaucht ( Skullz101 ist "Zeuge") wo ich mit dem CLA im Elektromodus 25 kWh bei 4 Grad und 19-20 kWh ab 15 Grad (80% des Winterverbrauchs) brauche. 15,2 * 0,8 = 12,8.
-
Bei mir nicht... die olle hatte ja noch die alte Software und versuchte aus meinen Spracheingaben aus Deutsch, Englisch und wenn ich das richtig erkannt habe Portugiesisch zu machen und verstand dabei dann naturgemäß nicht was ich wollte.