Beiträge von Andimp3
-
-
-
Wozu auch - da gibts ja nix zu bedienen.
-
Ich bin Anfang Dezember 2022 (oder war es schon 2021 ?) mal ein Model 3 Performance für ein WE gefahren.
Klar beeindruckt einen das Fahrzeug im ersten Moment wenn man zum ersten Mal mit einem BEV eine länegre Strecke (vorher bei mir nur Innerorts) unterwegs ist - aber unterm Strich bleibt da nur der gute Antriebsstrang an positivem zu vermerken. Fahrwerk und viele mehr überzeugten mich in Sachen der Technik nicht.
-
Modellabhängig, HUD ist als Drittanbieter-Zubehör mit Einschränkungen verfügbar
Alles was ich in der Richtung bisher live gesehen habe war Müll. Mag aber sein dass es da auch vernünftige Lösungen gibt.
-
Nun... da gibts 2 Möglichkeiten:
a) gleiche Charge mit Hardwarefehler
b) gleicher fehlerhafter Softwarestand
Laut Berichten hier im Forum gab es wohl mal ein Softwareupdate für die oder einen Teil der ausgelieferten Schlüssel. Deine gehen offensichtlich nicht schlafen, meiner schon. Jedenfalls hielt bei meinem (geaut im November 2022) die erste Batterie bis Mai 2024 bzw. hätte auch noch länger gehalten wenn ich nicht routinemäßig Schlüsselbaterien jährlich tauschen würde.
-
-
Uiii... das mit Temperatur einbinden in die Automation wusste ich bisher nicht... dann bräuchte ich jetzt nur noch einen Außenthermometer den ich über die FritzBox (egal ob über DECT oder WLAN) anbinden kann dann könnte ich das machen was ich ursprünglich über ne Hausautomationssofteware lösen (war mir dann zu umständlich).
Welche Fehlermeldung bekommst Du denn ? Aktuelles iOS ? Ich habe das zum ersten Mal probiert als schon iOS 18 auf dem iPhone war. Das die Entwickler von Hello # auch hier im Forum zugegen sind weisst Du ? Dann könntest Du das Problem vielleicht mal hier ansprechen:
Hello # – Wir sind im App Store gestartet (Hinweis: teilweise in englischer Sprache).Tante Edit sagt: habe gerade gesehen dass man wohl auch Daten aus der Wetter App in eine Automation einbeziehen kann... dass muss ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen.
-
-
1. Es ging mir um Bemängelung die Lesbarkeit nicht um die Zeitdauer einer solchen Anzeige.
2. Wenn Du längere Zeit brauchst um etwas lesen zu können was Du dann auch lesen kannst dann ist die Geschwindigkeit Deiner Akkomodation halt deutlich langsamer als die meine was durchaus einem deutlich höheren biologischen Alter geschuldet sein kann. Ob und in wie weit ein Automobilhersteller das berücksichtigen muss darüber lässt sich sicher vortrefflich streiten.
2. Du möchtest das andere Deine Sichtweise akzeptieren - dann akzeptiere Du auch die der anderen.
3. Die meisten Anzeigen im Fahrerdisplay. wie zB SoC, km-Stand etc. braucht man zum fahren ohnehin nicht zwingend. Warum sich also daran so hochziehen ?
4. Kalendereintrag... na zum Glück bin ich noch nicht ganz so vergesslich... ich weiss doch wann ich mein Fahrzeug bekommen habe und wenn wieder ein Jahr rum ist dann kommt bei mir automatisch der Gedanke "jetzt wird es mal wieder Zeit die Batterie im Schlüssel zu wechseln".