Einfach mal runterfahren.
Das besten was Du machen kannst
![]()
Einfach mal runterfahren.
Das besten was Du machen kannst
![]()
Das mit der HSN/TSN hab ich noch gar nicht gesehen, aber guter Punkt.
Ich hab halt nur angefragt ... ich bekomme sogar noch nen Rabatt von knapp 50,- Euro Extra aus Jahr.
Ich werd mich damit morgen beschäftigen, heut hab ich dafür keinen Kopf - #1 kommt ja erst im April.
Kann sein dass die Dir das als Sondereinstufung machen weil sie noch keine Daten haben. Da darfst Du Dich freuen aber ab 1.1.24 wird er dann vermutlich mit den richtigen Schlüsselnummern eingestuft.
umso besser, dann lügt das Handbuch
Neee.... ich denke hier werden 2 Sachen vermischt.
Der Autobahnassi oder wie der sich nennt, also Abstandsregeltempomat+ lenken durch die Karre selbst geht laut handbuch bis 130 km/h.
Der reine Abstandsregeltempomat geht, wie ich ein wenig erschrocken festgestellt habe, bis 150 km/h - ich hatte 170 km/h erhofft... naja einen Tod muss ich sterben wenn ich noch vor September einen BEV aus dem MB-Konzern haben will. Letztlich fahr ich selten auf der AB schneller als 150 - passt also gerade noch, bei ACC nur bis 130/140 km/h wär ich raus.
Ich verstehe es so: Smart startet den Überführung und die Anmeldung erst, wenn das Geld eingegangen ist. Insofern: erstmal anliefern lassen, angucken und dann überlegen ob man bezahlt wird vermutlich nicht funktionieren, das Risiko gehen sie nicht ein.
So sehe ich das auch.
Vielleicht hängt es ja an der Modellauswahl, wer eine Mail bekommen hat. Hab nen Voucher für den Brabus in schwarz/rot. Hat jemand für dieses Modell eine Mail erhalten?
Ich hab nen Voucher vom 11.1. - da war gar keine Farbe auswählbar und steht dementsprechend auch nicht im Voucher.
Ma ganz ehrlich, die Sache mit dem Voucher ist komplett lächerlich gelaufen.
Denke ich nicht. Ich gege davon aus dass nur maximal soviel Voucher verkauft wurden wie Fahrzeuge bereits in Europa bereit stehen. Dazu passt dass der Voucher für den auf 300 Stück für Deutschland limitierte LE auch vorzeitig ausverkauft war. Somit war vermutlich die Nachfrage nach den anderen Modellen nicht so hoch dass sie vor dem 25.5. alle weg waren.
Wie lange Voucher-Besteller im Vergleich zu nicht-Voucher-Besteller warten müssen wissen wir noch gar nicht zuverlässig. Kann gut sein dass alle Voucher-Fahrzeuge + Reste die ab 6.2. normal bestellt werden im April und die nächsten (neue Schiffsladung/en) dann erst im Juni/Juli ausgeliefert werden.
Das ist exakt auch mein Profil. 👍
Im Winter können es bei mir dann deutlich über 30kWh effektiv sein... da ist aber die Vorklimatisierung die Ursache welche dann täglich 2x läuft. 1-2,5kWh fürs Heizen vor einer Fahrt von 12-15km ergibt halt 6,67-20,83kWh mehr im Gesamtverbrauch wenn man es da mit einbezieht, was man bei dem Blick auf "wie lange reicht eine Akkuladung" einbeziehen muss.
Ist mir aber egal - mit dem PHEV muss ich im Winter täglich laden nur für die Bürofahrten und einkaufen, beim Brabus werde ich (wenn sonst keine Fahrten anliegen) alle 1-2 Wochen laden müssen. Mal schauen bis zu welchem SoC die Vorklimatisierung nutzbar ist.
Aber ich freu mich schon drauf nicht mehr täglich (ab ca. 12 Grad bisher alle 2 Tage) laden zu müssen... der weg von der Ladesäule auf dem Parkplatz ist viel weiter als da wo ich ohne laden zu müssen parke und ich bin halt faul
![]()
Die 300km sind aber aufgerundet und mit 100% Akku gerechnet, was man ja im Alltag nicht laden sollte (wenn einem was am Akku liegt).
Eine urbane Legende welche, wie das bei urbanen Legenden nunmal so ist, so pauschal nicht stimmt.
Meinen PHEV habe ich in 20 Monaten und 26.000km nahezu täglich geladen und bis auf 2-3x immer auf 100% - Reichweitenverlust: keiner.
Hab was von der DEVK für den Brabus:
Typklasse 19 in Haftpflicht und VK sowie 21 für TK kann ich mir beim Brabus eigentlich nicht so richtrig vorstellen... scheint mir zu niedrig. Mein CLA PHEV ist mit Haftpflich 19 und VK 24 eingestuft.
Ich werde die Bezahlung erst leisten, wenn ich das Auto beim Händler in Augenschein nehmen konnte.
Ob es zum Händler geliefert wird bevor bezahlt wurde ? Nichts genaues weiß man nicht.
Falls der #1 früher eintrifft als erwartet, fahre ich ihn ( nach Geldeingang beim Händler ) mit Versicherungskennzeichen in die heimische Garage.
Was soll beim Pkw ein Versicherungskennteichen sein ? Kenne ich nur von Mofas und dergleichen.