Also ich war heute zufällig mit dem Brabus unterwegs und hatte bei -0,5 Grad und nur zaghafter Landstraße satte 25kwh Verbrauch auf der Uhr stehen.
Die Aussagekraft ist ziemlich gering. Ich gehe mal davon aus das Fahrzeug war nicht vorgeheizt als Du losgefahren bist ? Dann zieht sich auf den ersten km die Heizung schon soviel rein dass einen erheblichen Mehrverbrauch in der Anzeige ergibt. Stellen sich also die Fragen:
- Temperatur des Fahrzeuginnenraums bei Abfahrt
- eingestellte Temperatur währed der Fahrt
- Dauer der Fahrt
- Geschwindigkeitsprofil während der Fahrt
Von Topografie will ich erst gar nicht reden... die macht bei meinen Fahrten ins Büro und zurück schon einen Unterschied von 3-4 kWh/100km.
Wie lange warst Du unterwegs? Und bist Du mit dem eiskalten Auto gestartet oder war das Auto schon warm?
Damn... Du warst nen Tick schneller als ich ![]()