Ich habe meinen Verkäufer diesbezüglich jetzt auch mal angeschrieben.
Beiträge von Andimp3
-
-
Bei einem 45 - 50k smart wäre es nur peinlich, wenn man die Fußmatten im Zubehör nachkaufen müsste!
Es gab hier im Forum auch schon einen Bericht (ist ein paar Wochen her) wonach ein Verkäufer gesagt hat dass Smart es sogar verboten haben soll Fußmatten kostenlos dazu zu geben. Rechtlich haltbar wäre das eher nicht, aber das heisst nicht dass sich nicht der ein oder andere Händler daran hält bzw. keine Lust hat die aus eigener Tasche zu bezahlen (was ich durchaus verstehen könnte).
-
-
Ich finde die Funktion an sich nicht verkehrt.
Die Funktion, am besten noch in Kombi mit prädiktiver Geschwindigkeitsregelung beim Tempomat/ACC, ist top wenn sie vernünftig funktioniert.
Mein CLA hat das und da funktioniert es zu 95% sehr gut. Da wird dann normalerweise schon so rechtzeitig vor dem Ortsschild die Geschwindigkeit langsam reduziert dass man das Ortsschild mit 52/53 km/h (laut Tacho - was real bei mi 50 km/h sind) passiert. Allerdings habe ich auf meinem täglichen Weg ins Büroauch eine Ortseinfahrt wo offensichtlich in den Kartendaten das Ortsschild ca. 100m zu spät "positioniert" ist. Da komme ich, wenn ich nicht eingreife, mit ca. 72 km/h am Ortsschild an, es wird erkannt und dann schnell die Geschwindigkeit auf 50 km/h reduziert.
Das mit den Ortsschildern funktioniert ansonsten eigentlich immer zuverlässig beim CLA, aber dass die Schildererkennung auch mal auf der AB ein Schild zB auf einer parallel zur Autobahn verlaufenden Land-/Bundesstraße erkennt und fälschlicher Weise darauf reagiert habe ich auch ab und zu - damit muss man leben.
Ich hoffe Smart bekommt das im Rahmen von Softwareupdates noch besser hin als jetzt.
Andererseits ist es ohne prädiktive Geschwindigkeitsregulierung (hat der Smart wohl nicht) in Sachen Ortsschilder ohnehin egal oder will igendwer hier allen ernstes mit den 70 oder 100 von der Landstraße kommend am Ortsschild ankommen und erst dann abgebremst werden ?
-
-
is sagen wir 10km und Ziel in der Großstadt
Ich lebe auf dem Land. Hier fährst du nicht mal die 2,5km zum Ortsausgang schneller mit dem Rad als mit dem Auto.
-
Ich habe da auch noch nie einen gesehen... wobei meine Fahrten da in der Regel am WE sind... der total intensive Testbetrieb findet bestimmt unter der Woche statt

ich bekomme da ja eher nostalgische Gedanken wenn ich das Gebilde sehe... mit der Elebem Linie 9 bin ich als Kind ja öfter mal zwischen Griesheim (erste 5 Jahre meiner Kindheit) und Darmstadt hin und her gefahren.
-
Ich machs mir schön im Auto

-
Nutzt nix, der Rost muss runter.
-
Zweirädern habe mit Erwerb des Führerscheins Klasse III abgeschworen