Na da steht den ausgedehnten Osterausflügen ja nichts mehr im Wege.
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.
Na da steht den ausgedehnten Osterausflügen ja nichts mehr im Wege.
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.
Auf der Rechnung steht nichts von "Händleranteil", sondern nur Unmweltbonus.
Die Brutto 2.677,50 € oder 1.785 € beim Brabus sind der Händleranteil. Wie das genannt wird ist vollkommen Wurst - da darf auch einfach nur Rabatt stehen.
WIchtig ist einzig und allein dass die BAFA sieht dass der Kaufpreis den entsprechenden Betrag unter dem Listenpreis in der BAFA-Liste liegt.
Mädels das lässt sich mit vorhandenem Fahrzeug doch einfach testen:
- einsteigen
- 5 Minuten nichts tun aber schön heizen lassen
- Verbrauchsanzeige aufrufen
Dann sollte man bei "Sonstige" dann schon was sehen.
1. Antwortoption vom ALD entfällt, da laut AHK-Einbauanleitung die Stoßstange ausgesägt werden muss.
Nö... es steht Dir doch frei ne neue montieren zu lassen. Dass das wirtschaftlich keinen Sinn macht steht auf nem anderen Blatt.
Bei anderen Fahrzeughersteller kann man ohne weiteres eine AHK mit leasen
Das gibt es durchaus auch bei anderen Herstellern.
Kann ich das noch in den Brabus Thread verschieben und falls ja wie geht das?
Du selbst kannst das nicht.
Was Du machen könntest ist bei dem entsprechenden Beitrag den Meldebutton (Ausrufezeichen im Dreieck) klicken und dann angeben dass man den Beitrag bitte verschieben möchte, dann kann sich ein Admin oder Moderator der Sache annehmen.
Wo in den Einstellungen geht das?
Seiten 70+71 der BA:
ZitatWenn die Ein- und Ausstiegshilfe aktiviert ist, wird der Fahrersitz automatisch eingestellt, um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern. Rufen Sie die Einstellungsansicht auf:
● Tippen Sie auf > Fahrzeugeinstellungen > Fahrzeugsteuerung > Ein-/Ausstiegshilfe, um die Ein- und Ausstiegshilfe ein- oder auszuschalten
was aber irgendwie nicht den Durchschnitt von 25km/h erklärt
Gesamt-km geteilt durch die Gesamt-Fahrtzeit ergeben die 25km/h - einen Fehler kann ich da nicht erkennen.
Ich glaube allerdings das der #1 bei der Fahrtzeit auch Zeiten mitzählt wo man im Auto vor/nach Abfahrt/Ankunft im Auto sitzt und rumprobiert und/oder sich des Fahrzeugs erfreut. Gerade wenn man ein Fahrzeug neu hat kann das ein beachtlicher Anteil sein und somit in der Folge die Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich verwässern.
Die so genannte Batteriewartung, welche eine Aufheizung des Ladens darstellt um anschließend volle Leistung nutzen zu können, macht aus meiner Sicht im Alltag keinerlei Sinn und ist letztlich Energieverschwendung.