Beiträge von Andimp3
-
-
Was hat jetzt eine kWh Steigerung mit Effizienz/Verbrauch zu tun?
Leistungsfähigkeit eines Akkus hat für sich genommen gar nichts mit Effizienz/Verbrauch eines Fahrzeugs zu tun, das habe ich auch nicht gesagt.
Aber zur Effizienz eines Akkus zählt sicher nicht nur für mich das Leistungsgewicht und das Leistungsvolumen des Akkus... ersteres wirkt sich auf jeden Fall, letzteres eventuell dann auch auf die Effizienz und den Verbrauch des Fahrzeugs aus.
-
ah ok, hatte zwar den Verdacht aber wenn Du das sogar bestätigst.
So war es jedenfalls bei meinem Test-WE mit Software 1.0.0
-
Schlüssel benutzen, Türen aufschließen, Schlüssel in die Mittelkonsole legen
Ich denke nicht dass das abschalten von Keyless Entry/Go auch die Fahrberechtigungserkennung ausschaltet... jedenfalls nicht wenn man den physischen Schlüssel nutzt. Da sollte ja die Fahrberechtigung per NFC vom Schlüssel erkannt werden.
Eon ablegen des Schlüssels auf der Mittelkonsole sollte daher nur nötig sein wenn die Batterie des physischen Schlüssels leer ist.
-
Was ist eigentlich, wenn ich nicht wünsche, dass mein Gesicht womöglich nach China übertragen wird.
Beschäftige DIch doch erst mal mit der Technik - gefilmt wird da mangels Kamera nämlich gar nichts.
-
-
-
Was ich bisher lese sind doch alles Peanuts.
Bisher wurden nur Verkratzungen (kann passieren und juckt bei ordnungsgemäßer Instandsetzung nicht) und einmal Elektronik-Vodoo gemeldet.
Bei letzterem würde ich auch auf eine sehr einfache Ursache (Massekabel lose oder 12V Akku wegen langer Standzeit Fritte) tippen.
Das ist alles im Rahmen... schaut Euch mal an was Tesla heute zT noch an die Kunden ausliefert - dagegen ist das echt Kindergarten.
-
Manchmal werden Schilder erkannt, die nicht da sind und es steht Kilometerlang eine 60 im Display.
Das Spiel hatte ich im Vorführer mit Softwareversion 1.0.0 immer wenn ich auf die AB aufgefahren bin... total nervig.
Du hast aber schon 1.0.1EU ?
Ggf. werden auch mal Schilder auf einer parallel zur AB verlaufenden Landstraße erkannt und bewertet - das hatte ich heute zB auch wieder mal mit meinem CLA auf der A3 auf der Strecke von Aschaffenburg Richtung Frankfurt in Höhe Kleinostheim.
-
Gewiss, die Städte machen immer mehr.
Das ist allerdings äußerst unterschiedlich. Darmstadt mit aktuell grünem Bürgermeister (nach der Stichwahl am 2. April dann mit vermutlich neuem grünen Bürgermeister) und zu 3/5 grünem Magistrat tut viel für Radfahrer, begrenzt viel befahrene Straßen mit 2 Spuren pro Fahrtrichtung auf 30 km/h und macht genau gar nichts für die Ladeinfrastruktur und somit gibt es auch nur sehr wenige Lademöglichkeiten in der Stadt.