Beiträge von Andimp3
-
-
kumpel hatte mal einen 3er, top-speed im 4. statt 5. da kam der locker da reingefahren.
E38 wie auch W211 lassen Dich in keinem Szenario in den Begrenzer oder sagen wir genauer in den roten Bereich fahren sondern regeln vorher ab. Beim E38-750i merkst Du das abregeln bei Stopspeed deutlich, beim W211-420 kaum. Oberhalb 200 km/h ist der W211-420 ne Schnarchnase und brauch gefühlt ewig bis 250, Der E38 schiebt auch über 200 km/h bis zum top speed einfach nur munter weiter ohne dass man auch nur Ansatzweise den Eindruck hat er müht sich jetzt.
-
Das ist es doch gerade, um was man ringt.
Gibts zu der Aussage auch Nachweise oder ist das eine reine Mutmaßung von Dir ?
-
Ich bezweifle dass ein Hersteller Einfluss auf die Einstufung nehmen kann.
Ich denken GDV wird bestimmt Daten anfordern/angefordert haben und auf deren Basis einstufen.
-
Der BMW geht womöglich auch hemmungslos im 2. über den Begrenzer
Nö.
-
Leasingbestätigung: 9.2.
Rechnung Sonderzahlung 24.3.
Das sagt aber bei mir gar nichts da ich ja Wunsch-Liefertermin 19.5. habe - da war mir die Rechnung mit 8 Wochen vorlauf deutlich zu früh. Habe ne kurze Mail geschrieben und mit denen vereinbart dass ich 4 Wochen vor Wunsch-Liefertermin überweise, was ich dann gestern aber schon etwas vorgezogen habe.
Die DAD-Mail kam dann am 27.3. ( = 1 Arbeitstag wegen Wochenende)
-
Meinst Du bezüglich Akku mit mehr kWh/Energie drin?
Das vor allem... ich denke die Effizienz der Antriebsstränge lässt sich auch noch steigern, aber das schätze ich eher marginal ein.
-
Ok... da würde ich nun draus schließen dass die bisherige Verzögerung an Smart liegt und wenn nach dem 17.4. die Einstufung nicht kommt liegt es am GDV.
Danke für Deinen Einsatz !
-
-
Aber auch bei Verbrenner-PkW war schon immer die Drehmomentkurve über das Drehzahlband und nicht das maximale Drehmoment entscheidend für die Leistungsabgabe.
Vollkommen richtig.... ich fuhr:
BMW E38-750i mit 490Nm und 326 PS
Mercedes W211-420CDI mit 730 Nm und 314 PS
Anhand des maximalen Drehmoments könnte man (mit bisschen Unwissenheit) vermuten dass der Mercedes deutlich schneller den Spurt 0-100km/h hinlegen müsste. Dabei war er mit 6,1 Sekunden gerade mal 0,5 Sekunden schneller als der BMW, und oberhalb 100km/h hätte er keine Chance gegen selbigen gehabt obwohl der der Mercedes ein Automatik mit 7 Gängen und der BMW eine mit 5 Gängen hatte und beide ein nahezu identisches Gewicht hatten.
Aber die Drehmomentkurve des MB V8 4l Diesel Biturbo war halt eine ganz andere als die des BMW V12 5,4l Sauger (von ca. 2000 bis ca. 4000 Umdrehungen fast waagerecht nahe am Peak).