es sind sage und schreibe 31% Ladeverlust.
Ich wette eins meiner Eier darauf dass das sicher nicht richtig / normal ist.
Irgendwie ermittelt Ihr (die anderen postenden auch) seltsam - bitte mal wie folgt vorgehen:
Karre auf 10-20% SoC runter fahren, dann auf zb 80% Laden um auch einen angemessenen Ladehub zu haben. Akkuheizung im Menu des Fahrzeugs vor dem Laden ausschalten oder wollt Ihr anschließend ein 1/4 Meilen-Rennen fahren ? Vor und nach dem Laden den SoC im Fahrzeug ablesen, nach dem Laden geladene kWh an der Ladeeinrichtung ablesen und die Karre während dem Laden verlassen und abschließen damit nur die Verbraucher laufen welche zum laden benötigt werden.
Dann rechnet man:
Netto-Ladung = 64/100 * Ladehub in % (Fahrzeuganzeige)
Ladeverlust in kWh = Ladung laut Ladeeinrichtung/Stromzähler - Netto-Ladung
Ladeverlust in % = Ladeverlust in kWh / (Ladung laut Ladeeinrichtung/Stromzähler / 100)
Falls es jemand nicht weiß: Ladehub = SoC nach Ladeende abzüglich SoC bei Ladebeginn.
Ich bin hier jetzt von einer Netto-Akkukapazität von 64 kWh ausgegangen - ggf. durch den richtigen Wert ersetzen falls der falsch ist (bin gerade zu Faul zum nachprüfen).