Blafasel... wenn der Händler nicht ne Vertragsklausel unterschrieben hat dass er keine Zubehörteile kostenlos abgeben darf (welche vermutlich dann auch rechtswidrig wäre) dann darf er das selbstverständlich.
Beiträge von Andimp3
-
-
-
Die bisherigen Berichte deuten definitiv nicht darauf hin dass der #1 eine Ladezicke ist.
-
70,7 kWh nachgeladen, 58 kWh verbraucht ( 100% -7% -100%)
Irgendwo muss da meines Erachtens ein Fehler drin sein... hab aber gerade keine Lust danach zu suchen.
Die die Nachladung geteilt durch die km ergibt die 18,8kW/h. Vergleicht man diese mit dem angezeigten Verbrauch dann stimmt mein berechneter Ladeverlust.
-
Kennst Du die entsprechenden Normen im Detail um das selbst zu beurteilen ?
Ich nicht und würde daher erstmal nicht viel auf die "Kundenpflege" des Herstellers geben. Das ist wie bei Software und Computer oder Peripheriegeräten... da will auch nie einer Schuld sein

Ist immer so ne Sache mit den Schuldzuweisungen.
-
Dafür aber ein aus allen Richtungen gut zugänglicher Ladeport. Das hat man selten und kann, insbesondere an HPC-Ladern, schnell nervig werden.
-
-
-
-
Heute tagt ja der entsprechende Ausschuss des GDV - hoffentlich kommt dann im Laufe der Woche die offizielle Einstufung damit das Rätzelraten mal ein Ende hat.