Beiträge von Andimp3
-
-
Mir scheint da eher das da die Wallbox (Hesotec war hier ja schonmal Thema) Murks macht.
-
den wirklichen Verbrauch bzw die wirklichen Kosten pro 100 km zu haben.
Verbrauch nein, die persönlichen Kosten ja.
Nur weil Nutzer A langsamer lädt als B verbraucht ja das Fahrzeug nicht mehr.
Liegt ja nicht am Fahrzeug wenn jemand zB nur mit 2kW aus seinem PV-Überschuss lädt und nicht mit 11-150 kW.
Doch, die Berechnung ist richtig, mathematisch ist der Verlust in Prozent von 37,2 kWh als Basis zu berechnen!
Nein, auch mathematisch wäre die Bezeichnung "Verlust" hier falsch, denn verlieren kannst Du nur was Du schon hast. Also wird der "Verlust" aus dem Brutto bezogenen Strom berechnet.
-
Was ist mit
https://dejure.org/gesetze/StGB/265a.html
? Liest sich auch ganz nett könnte passen, oder?
Nö. Erschleichen wäre wenn wenn Du irgendwelche Tricks anwendest um die Abrechnungstechnik zu umgehen so dass Du keine Rechnung bekommst.
-
zivilrechtlich könnte man da schon ansetzen.
wieso du das ins lächerlich ziehst, bleibt dir überlassen.
Habe ich etwas zum Thema Zivilrecht geschrieben ? Nein habe ich nicht - selbstverständlich können die den Betrag für eine Ladung aus 2022 noch bis zum 31.12.2025 geltend machen. Danach zieht der Kunde dann die Verjährungs-Karte.
Ich ziehe es nicht ins lächerliche - hier von Strafbarkeit zu sprechen ist schlichtweg lächerlich. Wenn Du mir das nicht glauben magst frag halt mal einen Rechtsanwalt.
-
Solche Dinge sollten aber per Update verbessert werden können. Ich liebe Augmented Reality von Mercedes und werde es sicher vermissen - auch das Kamerabild an der Ampel.
Ich meinte ja genau die AR-Anzeige von MB. Gefährdet mehr als es nutzt. Ampelkamera habe ich an meinen üblichen Ampeln im #1 nicht vermisst da ich die Ampeln an Stellen sehen konnte wo ich sie im CLA nicht sehen konnte. Letzteres wird aber von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich sein.
-
In den USA wurde es nur dann zugelassen, als eine gewisse Leucht-/Blinkfläche von Beginn an aufleuchtet.
Soweit mir bekannt ist das in Deutschland auch so.
-
-
Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Leider wohl ein Update ohne nennenswerte Änderungen
Es wurde doch schon mehrfach aus vrschiedenen Quellen hier berichtet dass im Mai ein größeres und vor noch 1-2 kleinere Updates kommen sollen.
Somit alles im bisher bekannten Rahmen.
-
Geh halt auf den Link aus der DAD-Mail... da wird Dir dann schon passend für Deine Zulassungsstelle angezeigt was sie brauchen.
Hier im MKK sind das im Falle einer GmbH:
- Vollmacht
- SEPA-Mandat
- aktueller HR-Auszug (nicht älter als 12 Monate)
- Kopie des Personalausweises eines Geschäftsführers
- Schreiben in welchem der GF und der Zulassungsdienst bestätigen dass die Kopie aktuell ist
- EVB
- ggf. Kennzeichenreservierung