Seriennummern welche kurz vor oder nach meiner (die steht ja bei Dir sicherlich auch im json) liegen wurden laut deren json-Daten im Dezember in Zeebrügge angeliefert. Das ist dann bei meinem sicherlich nicht anders.
Frage: hast Du auch geleast ?
Seriennummern welche kurz vor oder nach meiner (die steht ja bei Dir sicherlich auch im json) liegen wurden laut deren json-Daten im Dezember in Zeebrügge angeliefert. Das ist dann bei meinem sicherlich nicht anders.
Frage: hast Du auch geleast ?
Ich denke mal dass der Widerbeschaffungswert deutlich weniger an der Prämie ausmacht als prognostizierte Reparaturkosten bei bestimmten Sachen welche in der Kasko häufig vorkommen zB ne Windschutzscheibe austauschen, Fahrzeugtür lackieren etc.
Da wird aber ein Smart auch nicht unbedingt günstiger abschneiden - schon gar nicht wenn er in den gleichen Werkstätten landet wie der CLA ![]()
Hier ein paar nicht ganz aktuelle Zahlen zu dem Thema:
https://finanz-kompass.de/die-…-teuersten-kasko-schaeden
Dann liegt es wohl an einem zu großzügig dimensionierten Sicherheits-Puffer in der Berechnung.
Solche Sperenzien hatte ich bei meiner 555km-Tour mit dem Vorführer auch als ich ein Zwischenziel ansteuerte welches ich mit 18% SoC erreicht habe.
Aber um selbst zu entscheiden gab uns die Evolution ja ein Hirn ![]()
Laut JSON noch nicht einmal in Europa!
Vergiss das... es wurden bisher ausschließlich Fahrzeuge verkauft welche bereits in Zeebrügge angekommen sind.
Bei mir sagt das json an der Stelle auch nichts - anhand des Seriennummernabgleichs muss er aber im Dezember angekommen sein.
Das wäre aber auf die schnelle beurteilt extrem teuer, da müsste man tatsächlich mal überlegen zu stornieren
Wieso soll das extrem teuer sein ?
Das ist etwas günstiger als mein aktueller Mercedes CLA 250e aus 2021.
Mit welchem Fahrzeug müsste man denn Deiner Meinung nach vergleichen ?
Ich bin gespannt. Softwareupdate über WLAN geht nicht?
Hatte nicht ein Mit-Forist berichtet das Softwareupdate ohne die korrekt eingerichtete eSIM (generell) nicht möglich ist ? Bin mir nicht sicher, meine mich aber an sowas zu erinnern.
Gerade mal bei unseren e-Ups nachgesehen. Die haben ja keine reduzierte Dauerleistung aber die gleiche Art der Darstellung:
Weitere BEV haben wir noch nicht... da kann ich in ca. 2 Wochen nochmal schauen wenn das fortTwo EQ Cabrio da ist.
Das sehe ich auch so... aber finde so ad hoc nichts wo es geregelt ist wie die Darstellung in der Zulassungsbescheinigung zu erfolgen hat.
Das ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, weil der ID.3 schon seit Ende 2019 verkauft wurde. Ich denke, dass es seit spätestens 2020 genug Nutzerberichte zu den realen Verbräuchen gegeben hat, so dass die Käufer nicht mehr "ahnungslos" waren.
Du kannst ja selbst nach Deinen Vorstellungen bei Mobile.de filtern und uns die Ergebnisse mitteilen?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das selbst gecheckt.
Laut Wikipedia gab es die 55kWh-Batterie (Brutto) nur im Pure Performace im Januar bis August Jahr 2021, die 62 kWh im Pro und Pro Performance seit 11/2019 und die 82 kWh im Pro S ab 7/2020 von daher macht .
Eine Auswertung macht daher eigentlich nur für den EZ-Zeitraum 7/2020 bis 8/2021 Sinn, denn nur da gab des alle 3 Varianten. Leider kann man den EZ-Monat nicht filtern, daher hier das Ergebnismit Filter auf die Jahre 2020/2021:
Pure: 31
Pro: 408
Pro S: 523
Die kleinste Batterie war also deutlich ein Ladenhüter wenn man von den Mobile-Angeboten auf die Verkäufe schließen möchte.