Man könnte ja auch einfach mal bei den netten Menschen von ALD anfragen ob man die AHK bei Verfügbarkeit nachträglich mit ins Leasing nehmen kann.
Beiträge von Andimp3
-
-
Haeh ? Mit DriveAssistant meint Ihr doch den "Smart Pilot Assitant oder ?
Wie soll der gleichzeitig mit OPD funktionieren? Smart Pilot Assistant beinhaltet doch die adaptive Geschwindigkeitsregelung und somit ist OPD während der Nutzung vom Smart Pilot Asisstant aus.
Letztlich ist es so wie bei meinem CLA, wenn ich ACC fahre mit eingestellten X, kurz auf Y beschleunige dann bremst er nach loslassen des Gaspedals auch nicht deutlich runter sondern lässt bis Geschwindigkeit X "ausrollen".
-
ajedes Mal, wenn ich ausschalte, ist es weg.
Das ist seltsam, das war bei meinem Vorführer nur deaktiviert wenn die Karre über Nacht stand und in dessen Folge der Gastmodus erst wieder aktiviert werden musste.
Bei nem Halt zB von ca. 1 Stunde an nem Imbiss (Fahrzeug verlassen und abgeschlossen) behielt er sich die Einstellung.
Musik spielte der #1 unter gleichen Voraussetzungen auch sofort wieder... da braucht mein CLA manchmal bis zu 1 Minute Bedenkzeit. -
Beibehaltung von OPD
Wann behält er es denn, außer wenn Du es ausschaltest, nicht bei ?
-
Ich finde da sollte man später ein eigenes Icon auswählen können *wünsch*
Sieht doch Deinem Avatar hier im Forum sehr ähnlich

-
... ändern ... !
Nicht wiederherstellen!
Er soll doch die gespeicherten 50 wieder herstellen... ich könnte mir vorstellen dass er es dann schneller macht als wenn Du nur vom Gas gehst.
-
Google mal nach Stromtankstellen Finnland, dann findest Du die sehr gute Lademap eines "konkurrienden" Forums - daher kann ich die nicht verlinken.
Wenn ich das richtig sehe kann man in Finnland auch an sehr vielen Ladesäulen auch ad hoc laden - ich vermute dass die Zahlung dann per Kreditkarte erfolgt.
-
Macht aber für Leasingkunden ja nicht so richtig Sinn wenn man die nicht mit im Leasing hat.
Das gibt bei Leasingende bestenfalls Totalverlust (ALD wird die sicher nicht abkaufen) oder schlimmer noch Kosten oder Ärger mit dem Leasinggeber.
-
Ja, die habe ich, aber Chargepoint ist da nicht dabei
Betreiben die tatsächlich die Ladesäule selbst... ich dachte die sind in Deutschland nur als Ladekartenanbieter unterwegs.
-
Und unsere nächste Ladesäule in Laufnähe, die 22kw laden kann, ist sogar über EnBW gerade gar nicht verfügbar - warum auch immer.
Da kann man mit charge@street auch für 50ct laden, obwohl sie beim Betreiber Chargepoint direkt deutlich mehr kostet.
Lade Dir mal die App Ladefuchs aufs Smartphone, damit kannst Du schauen welcher Ladeanbieter bei dem Betreiber der Säule welche Preise hat.