Das sehe ich auch so... aber finde so ad hoc nichts wo es geregelt ist wie die Darstellung in der Zulassungsbescheinigung zu erfolgen hat.
Beiträge von Andimp3
-
-
Das ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, weil der ID.3 schon seit Ende 2019 verkauft wurde. Ich denke, dass es seit spätestens 2020 genug Nutzerberichte zu den realen Verbräuchen gegeben hat, so dass die Käufer nicht mehr "ahnungslos" waren.
Du kannst ja selbst nach Deinen Vorstellungen bei Mobile.de filtern und uns die Ergebnisse mitteilen?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das selbst gecheckt.
Laut Wikipedia gab es die 55kWh-Batterie (Brutto) nur im Pure Performace im Januar bis August Jahr 2021, die 62 kWh im Pro und Pro Performance seit 11/2019 und die 82 kWh im Pro S ab 7/2020 von daher macht .
Eine Auswertung macht daher eigentlich nur für den EZ-Zeitraum 7/2020 bis 8/2021 Sinn, denn nur da gab des alle 3 Varianten. Leider kann man den EZ-Monat nicht filtern, daher hier das Ergebnismit Filter auf die Jahre 2020/2021:
Pure: 31
Pro: 408
Pro S: 523
Die kleinste Batterie war also deutlich ein Ladenhüter wenn man von den Mobile-Angeboten auf die Verkäufe schließen möchte.
-
Mit 4G wird die Netzwerkverbindung hergestellt.
Das man damit als Endkunde die eSIM zurücksetzen kann halte ich allerdings für unwahrscheinlich... da täte man dem Support keinen gefallen weil dann Reihenweise unbedarfte Kunden die eSIM zurücksetzen welche sie nicht selbst aktivieren können.
Aber ich schrieb ja auch das man das einfach mal probieren kann.
-
die Reduzierung der Rekuperation, meistens nach dem Start, um den Rost von der Nacht freizubremsen.
Macht mein CLA schonmal nicht. Wenn ich morgens ins Büro fahre geht es in meiner Wohnstraße erst mal 450m relativ stark bergab so dass kurz nach dem anfahren wegen der 30er Begrenzung nur noch Bremsen angesagt ist.
Ich nutze auch auf diesem Streckenabschnitt immer ACC und sehe dabei dass die Rekuperation immer arbeitet.
Wenn ich im Büro ankomme sehen, wenn ich nicht stärker "entschleunigen" (aka Bremsen) musste, die Bremsen noch genau so rostig aus wie bei Abfahrt. So 1-2x pro Woche bremse ich frei und gut ist.
Ob das beim Smart anders ist weiss ich nicht.
-
Ich sehe aber die Bremsscheiben... wenn ich nicht ab und zu mal bewusst so bremse dass nicht nur rekuperiert wird dann bekommen die ne hübsche braun-rote Farbe

-
Wenn Smart es nicht beherrscht, dann wäre es heite schon wie Konstruktionsmangel zu Werten.
Mein CLA (ok ist ein PHEV, wird aber überwiegend elektrisch beweg) macht das nach meinem dafürhalten auch nicht, jedenfalls nicht wenn er rein elektrisch bewegt wird wo es ja wenn dann angebracht wäre.
-
TCAM ist in der Netzwerktechnologie eine Speichertechnik - damit sollte also der für Netzwerkverbindungen verwendete Speicher zurück gesetzt werden - einfach mal machen, denke aber nicht dass das was bringt in Bezug auf die nicht funktionierende 4G-Verbindung.
Die liegt ja dem vernehmen nach daran dass die E-Sims der betroffenen Fahrzeuge noch nicht freigeschaltet sind und sich daher nicht ins Netz einwählen können.
-
-
Ziemlich eindeutig, dass die Käufer mit der Brieftasche abstimmen, oder?
Könnte auch bedeuten das die Leute merken dass der kleine Akku doch nicht so ausreichend ist wie zunächst gedacht und daher diese Fahrzeuge früher wieder auf dem Markt sind als ursprünglich geplant.
Hattest Du denn ausschließlich Gebrauchtfahrzeuge gefiltert - oder sind da vielleicht auch viele Händlerangebote drin... das könnte ja auch einen Grund haben wenn Händler die verstärkt auf Mobile anbieten - vielleicht Ladenhüter welche auf dem Hof stehen.
Wenn schon dann müsste man die Zahlen bei den Zulassungszahlen vergleichen.
-
Ein Nummernschildhalter würde
in den Sensorbereich ragen und die Radarerfassung behindern.
Diese Problematik ist bei MB beim vorderen Schild bekannt, die haben dafür aber besonders Flache Halter.
An meinem Vorführer war auch ein Halter angebracht und es gab keinerlei Sensorenprobleme.... da hat Dir der Agent geistigen Dünnpfiff erzählt