Beiträge von Andimp3

Ja mag sein, es wird aber eine Weile dauern bis ich dem vertraue

Du musst schon ein bisschen Vertrauensvorschuss geben - sonst probierst Du es ja nie.

Handy mit Google Maps häufig schneller mein Ziel ausgewählt als am Navi

Phhh... "hallo Smart... bring mich zum Eiffelturm".... wozu soll ich da das Smartphone in die Hand nehmen ? Das mache ich seit fast 2 Jahren so mit, nur mit "Hey Mercedes..." und funktioniert perfekt.

Trotzdem mag ich es lieber wenn ich es im Blick behalten kann, unabhängig von der Navigation

Ähhh.. das Smartphone ? Und was ist mit § 23 StVO ?

Ich möchte nicht weitere Diskusionen auslösen.

Es geht hier um: Welche Mängel muß Smart unbedingt beheben?

Also kann man festhalten: Du wolltest nur mal was sehr unkonkret in den Raum werfen und auf nachfragen um das behauptete näher zu ergründen hast Du keinen Bock.... dann lass es doch einfach.

an öffentlichen Ladesäulen

Da definitiv nicht - jedenfalls nicht allgemein. Ich habe am Probefahrt-WE mehrfach öffentlich geladen und jedesmal hat der Ladeport des #1 beim einstellen des CCS-Steckers verriegelt.

Öffentliches AC-Laden und Wallbox habe ich nicht getestet, halte es aber eher für unwahrscheinlich dass er da nicht verriegelt, es sei denn es liegt ein defekt vor.

Wenn das Auto offen/entregielt ist, kann man auch den Stecker ziehen. Ich habe ja keine Lust jedesmal in der Wallbox App den Ladevorgang zusätzlich stoppen zu müssen.

Mein CLA verriegelt den Ladeport immer sobald man einen Ladestecker einsteckt. Zum entriegeln muss man dass Auto aufschließen oder alternativ wenn man es nicht verschlossen hat einen Knopf neben dem Ladeport drücken. Letzterer funktioniert natürlich nicht nachdem das Auto verschlossen wurde.

Hatte mal angeregt eine Befragung zu machen " Was hättest du genommen als Farbe" wenn du die freie Auswahl gehabt hättest?

Das wäre interessant gewesen.

Du kannst jederzeit selbst eine Umfrage im Forum starten. Einfach ein neues Thema erstellen, dann kannst Du unter dem Editor auf Umfrage klicken und Deine Umfrage erstellen.

Lets do it.

Bei einen E-Auto erwarte ich eine große deutliche Batterieanzeige. Im Fahrerdisplay unten links nur eine winzige Batterieanzeige wo die Prozentangabe gefühlt in Schriftgröße 6 kaum erkennbar ist.

Auch am Hauptdisplay sind die Schriftgröße viel zu klein

Das sollte Dir doch zum Zeitpunkt der Fahrzeugbestellung bekannt gewesen sein - warum hast Du dann bestellt ?

Bei einen E-Auto erwarte ich eine große deutliche Batterieanzeige. Im Fahrerdisplay unten links nur eine winzige Batterieanzeige wo die Prozentangabe gefühlt in Schriftgröße 6 kaum erkennbar ist.

Welche Einstellungen verschwinden ? Ich vermute mal Du meinst eher "bleiben nach Neustart des Fahrzeugs nicht erhalten" - das widerum ist ist teilweise Gesetzen/Verordnungen geschuldet.

Am Display geöffnet, ausgestiegen. was im Kofferraum gelegt - Kofferraum schliesst und schlägt auf den Kopf.

Sicher dass Du das nicht mit den Füßen ausgelöst hast ?

Während des aktiven Ladevorgangs an der Wallbox kann einfach der Stecker abgezogen werden ohne vorher den Ladevorgang zu beenden

Wenn er nicht verriegelt -> beim Händler reklamieren. Normal ist das beim #1 nicht.

Der Verbrauch ist zu hoch für diese Fahrzeugklasse

Unter genau welchen Umständen bist Du der Meinnug das welcher Verbrauch zu hoch ist ? Ich fand den Verrbauch vollkommen ok beim Probefahrt-WE mit etwas über 700km.

Der Spurhalteassistent funktioniert ztw. nicht

Beschreibe bzw. beobachte mal genauer. Wenn er keine Fahrbahnmarkiereungen erkennt funktioniert er natürlich nicht.

Bei meinem Provefahrt-WE hat er auf der AB super funktioniert (auch bei gelben Markierungen in Baustellen) - auf Landstraßen oder Innerorts würde ich ihne ohnehin nie nutzen.

Trag Dich doch bitte auch mal hier ein:
    https://www.smart-1-forum.de/car-order-list/

Da hat er Recht der Smarty !

Ich weiss nicht wie es beim #1 ist aber von anderen Fahrzeugen kenne ich es dass die Fahrzeughöhe durch Höhenstandssensoren am beweglichen Achskörper ermittelt wird. Somit wird auch die Höhe eines durch kürzere Federn tiefergelegten Fahrzeug richtig ermittelt.

Bei extremen Tieferlegungen kann es sein dass man eine kürzere Verbindung zwischen Höhenstandssensoren und Achskörper herstellen muss, dann müsste ggf. auch der Sensor oder die Frontlichter neu justiert werden.

Nun, wenn aber die Dullies von Smart sich die Zulassungszahlen in D bezüglich Farben angesehen haben und auf die Idee kamen dass das wirklich die in D BELIEBTEN Farben sind dann ist es nicht verwunderlich dass die erstmal vorwiegend schwarz und weiß produziert haben.

Wenn dann die Kunden diese auch alle brav kaufen, weil sie ihre Wunschfarbe nicht ergattern konnten dann setzt sich der Irrglaube fort.