Beiträge von Thomas
-
-
-
Ist schon interessant... hatte seinerzeit mal mit 8,xx gestartet. Nach allen Updates im alten Verfahren waren es dann so 3,x und nun habe ich über 17,x.
-
Anfangs gab es Probleme bei der Kommunikation zwischen #1 und der Easee Home/Charge Wallbox. Ab der Wallbox Firmwareversion, ich glaube v3.07 oder v3.10, gab es meines Wissens keine Auffälligkeiten diesbezüglich mehr.
Ich lade meinen #1 mit der Easee Home ab Juni 2023 und bisher ohne Probleme. Ich vermute, dass es sich bei Thomas um einen Hardwaredefekt an der Wallbox, der nicht durch den smart #1 hervorgerufen wurde, handelt.
Gruß Jürgen
Davon gehe ich auch aus.... ausgerechnet aber am #1 musste es passieren, wo doch eh schon gefühlt jeder auf den OBC zeigt

Ich hoffe, dass trotz der aktuell wirtschaftlichen Situation von easee, noch ein Ersatz ausgeliefert wird. Würde ungern Verkabelung ändern und neue Löcher bohren müssen...
-
17 GB wundern mich schon sehr. Wenn da mal nichts schief gegangen ist. Kannst Du mal bei den Naviversionsnummer nachschauen, welche Versionsnummer Du nun bei den Datenbanken hast? Meine Frage ist, ob dort immer noch die initiale Version steht oder ob sie sich, für den Fall, dass man alle Länder aktualisiert hat, jetzt auf die aktuelle verändert hat.
-
-
Ich konnte vorhin alle Karten so schnell wie noch nie updaten. Die Prozedur ist deutlich angenehmer geworden, da das zweitaufwändige Optimieren weggefallen ist. Nun habe ich sogar über 17GB an Speicher frei

-
Stimmt... TSC ist aktuell sehr günstig und ich habe das Angebot für meine Urlaubsreise auch genutzt.. aber..
Ich muss sagen, der Ladetarifdschungel ist wirklich frustrierend. Sich ständig über die verschiedenen Angebote zu informieren und den Ladeanbieter oft zu wechseln, kann echt nervenaufreibend sein. Einfach ist anders. Auch am Urlaubsort dann erst mal alle unmittelbaren AC-Säulen im Display zu prüfen, da die eine 44 Cent und die Andere 3 Meter weiter 69 Cent kostet, ist frustrierend. Da hätte ich mir eine aufsteigende Liste nach Preis sortiert gewünscht

-
Die Liste ist leider eher sehr dünn..
-
Smart-Trek , wie kommt man denn an einen Ladegutschein?

Die Preise sind schon echt hoch teilweise... Leider auf mit einer Startgebühr wie bei Shell. Teilweise gibt's aber AC Säulen mit Preisen um die 44Cent. Das geht ja noch.