Beiträge von Schmarti
-
-
Konnte aber eine Änderung feststellen.
Ist das noch ein Modus den est nur dann gibt? Was ist da anders als im Eco Modus? AC ging noch, Radio und Lüftung auch.
Also eigentlich deaktiviert er im ECO+ Modus schon einige Funktionen, wie innenraumbeleuchtung, Heizung,... Ich habe das nur 1x im Winter getestet als ich unter 5% war und da hat man nachts schon einen deutlichen Unterschied gemerkt.
-
Zauselwusel bei uns war das ähnlich, es hilft nur wenn du Smart da wirklich in Verzug setzt und das ganze auch beim Autohaus soweit deutlich machst. Bei uns führte es dazu, dass wir am Tag nach der "Androhung" der in Verzugsetzung (wir haben das direkt am Tag bevor die 6 Wochen abgelaufen waren angedroht) hat uns das Autohaus einen #1 als Ersatzwagen angeboten, damit wir "mobil bleiben und die E-Mobilität mit dem Smart schon erleben können" bis unser eigener Smart dann geliefert / aufbereitet war.
Solange man das mit sich machen lässt wird da auch nichts passieren, die brauchen den Druck des Kunden und die Befürchtung, dass es teuer wird, bevor die aufwachen -
ContiWinterContact
Ich fahre auch die Conti: 235/50R18 101V XL Continental WinterCont. TS 870 P auf einer CMS C32 Aero Felge. War im Frühjahr sehr traurig, als wieder die Sommerschlappen drauf kamen

-
Das scheint halt bei einigen Herstellern so zu sein.
Entwickeln-Ausliefern-Kunde testet

Das ist doch letztendlich mittlerweile bei allen Herstellern so. Entwickelt wird bis 80% und die letzten 20% reifen dann beim Kunden. Andere Hersteller haben nur so "dumme" Fehler nicht mehr drin, weil das eben schon deren 1000es Modell ist, dass die Entwickeln und das KnowHow da im laufe der Jahre entsprechend gewachsen ist. Das neue Smart hat eben erst 1 Fahrzeug auf dem Markt. (Ich zähle hier #1 und #3 zusammen, da sie sich die SW Teilen) und haben eben viele dieser Anfängerfehler wiederholt, auch wenn man das bei einer Kooperation von Mercedes und Geely nicht erwartet hätte.
-
Aber deshalb gibt es hier trotzdem Nutzer bei denen es nicht funktioniert und ich würde nicht urteilen wollen, ob hier ein technisches Problem vorliegt oder nicht.
Das war auch an keiner Stelle meine Absicht. Ich bin ein großer Befürworter des engen Kontaktes zur Werkstatt, wenn man ein Problem hat. Die sind diejenigen die wirklich Vorort in das Auto gucken können und einem Sagen können, ob das Fahrzeug einen Defekt hat.
Ich habe nur auch aus eigener Erfahrung geschildert, wie der Assistent funktioniert und warum er in sehr vielen Fällen eben nicht, oder nicht richtig funktioniert. Wenn du meine Frau fragen würdest, die würde dir sagen der Assistent ist der größte Mist, der funktioniert in 80% der Fälle nicht. Ich würde dir zum gleichen Auto sagen, der Assistent ist langsam, aber er funktioniert und tut was er soll in 95% der Fälle. Begründung für die Unterschiede im Empfinden liegt darin, dass ich die Rahmenbedingungen der Funktion einhalte, meine Frau hingegen immer während des Spurwechsels in den Seitenspiegel guckt und deswegen die Aufmerksamkeitsüberwachung anschlägt und der Spurwechsel abgebrochen wird.
Diese Erfahrung bestätigen auch die Diskussionen hier im Forum. Deswegen meine Aussage, sowie ein längerer Post, was der Smart fordert, damit der Spurwechselassistent sauber funktioniert. Wenn jemand danach dann weiterhin Probleme hat, dann ab in die Werkstatt und es prüfen lassen. -
Generell scheint mir das Feature nur auf der Autobahn oder sehr geraden perfekt markierten Straßen zu funktionieren. In der Stadt eher unbrauchbar.
Ich fahre auch in der Düsseldorfer Innenstadt regelmäßig mit dem SmartPilot und habe bisher nirgendwo wirklich Probleme damit gehabt. Ich weiß jetzt aber auch nicht, in was für scharfen Kurven du erwartest, dass der Assistent dich lenkt und ab wann du denkst er schafft es nicht mehr und dann schon eingreifst, er es aber trotzdem schaffen würde, nur eben sehr zackig dann..
Ping Pong spielt meiner nur, wenn auf der Autobahn mal auf einem Stück die Striche so schlecht sind oder teilweise über 100m zu einer Richtung fehlen und dann wieder auftauchen. Das verwirrt ihn manchmal, aber sobald ich ihn dann einmal wieder "normal" in der Spur halte kann ich danach auch das Lenkrad wieder loslassen und er bleibt sauber in der Mitte.
aber nicht die riesengroßen "Hütchen"
Der Assistent guckt ja auch nach Spuren. Wenn in einer Baustelle die gelben Spuren kommen, dann lenkt meiner auch sehr sauber ab dem Punkt wo er zwischen den gelben Linien ist diesen folgend und ignoriert die weißen Linien. Dass er da Hütchen nicht als Spurmarkierung erkennt ist für mich nachvollziehbar.
Fährt sehr sauber mittig in der Spur, erkennt abstände sicher und Phantombremsungen hatte ich auch noch nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen
-
Verstehe ich das richtig: Statt eines BLE Dongles kann ABRP auch eine Einbindung von Hello # haben?
Das Vorgehen, wie man die Kopplung macht wird (soweit ich mich erinnere) in der App erklärt.
Und ja du verstehst es richtig, man kann die Hello# und ABRP koppeln. Aber aufgrund der Einschränkung von Apple muss aktuell die Hello# App im Vordergrund laufen, damit die Daten von Hello# abgerufen und an ABRP gesendet werden.
-
Da ich persönlich nie extra dafür ins Auto gehe und nur nach dem Update Suche habe ich bislang jedes Update nach circa 1 Minute Fahrt angeboten bekommen. Daher gehe ich davon aus, dass ich es genauso schnell Angebot bekomme hätte wenn ich einfach nur in der Garage geblieben wäre.
-