Beiträge von Schmarti
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Es müsste also auch dieser Entladestecker deutlich günstiger auch mit EU-Zulassung herzustellen sein.
Ja das wird garantiert auch machbar sein. Und ggf. ist die Qualität des Billigsteckers aus China auch garnicht schlecht und würde auch alle notwendigen Zertifizierungen usw. hier in D bestehen, aber das Risiko, dass eben nur Chinese Export drauf klebt und keine korrekte Zertifizierung für D durchgeführt wurde und man als Importeur eben selber dafür haftet ist dann doch vorhanden.
Aber grundsätzlich könnte man ohne Probleme so einen Adapter auch mit Gewinn für 50€ verkaufen. Aber das lohnt sich dann nicht, weil man die Adapter ja auch für deutlich mehr Geld an die Leute bekommt.. Ist halt gerade ne Gelddruckmaschine -
Normalerweise bricht er von selbst ab,
Naja, es ist aber schon nicht zu Ende gedacht
Da ich den Park-Assistenten noch nie verwendet habe, kann ich da nichts zu sagen, aber wenn ich eure beiden Aussagen übereinander lege, dann scheint es ja ein individuelles Problem in diesem einen Fall gewesen zu sein. Und da passt dann meine Aussage wieder zu: Es ist ein Computerprogramm, das kann sich aus welchem Grund auch immer mal aufhängen, oder einen Fehler haben. Ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass es sich aufgehangen hat und im nächsten Versuch es wieder automatisch abbrechen würde, durch das manuelle eingreifen.
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299 Euro + MwSt. = 356 Euro (keine 400 Euro)
Naja 360€ oder 400€ macht den Kohl jetzt nicht fett. Aber wenn man sich überlegt, dass man für 550€ schon gute Wallboxen bekommt ist das einfach viel zu teuer für ein Stück Plastik.
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Wenn ich mal einen ordentlichen günstigen Adapter finde ist das ok, wenn nicht, auch nicht schlimm
So sehe ich das auch. Einen günstigen mit Chinese Export Label und dann selber als Importeur verantwortlich sein würde ich auch nicht machen. Die Risiken sind einfach zu groß, weil es im Fall eines Fehlers direkt sehr teuer wird.
Aber 400€ für den originalen sind auch schon echt happig…
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Die Telekom bspw. hat die Schweiz auch ganz normal im Roaming mit integriert. Die behandeln da die Schweiz wie EU
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Es scheint, dass man sich heutzutage alles schriftlich geben lassen muss.
Was man bisher weiß ist der einzige Unterschied zu dem "Modelljahr 2025" dass Sie die Kamera im #1 getauscht haben.
Was der Support da schreibt ergibt für mich keinen Sinn, da alle notwendigen Assistenzsysteme und Funktionen bereits seit Anfang an in den #1s verbaut waren. Und meines Wissens nach ist im #3 ist bereits die bessere Kamera drin und da ist die VZE bspw. nicht besser als im #1 -
Beim Opel Mokka muss man die Navikarten noch am PC downloaden und dann auf einen Stick ziehen dann soll man den Motor laufen lassen oder fahren.
Das geht bei nem E-Auto ja noch, das kann ich ja im Zweifel einfach in die Garage stellen und den Motor solange "laufen" lassen. Schlimmer war das vorher bei den Verbrennern, die dann da ne 3/4 Stunde dumm im Leerlauf rumstanden, weil die neben den Kartendaten dann auch noch direkt das System dabei mit upgedatet haben und man Sie zumindestens während dieser Zeit nicht fahren durfte.
Edit: Und dabei lief beim Hybriden dann auch die ganze Zeit der Motor, trotz komplett vollem Akku -
Falls ihr da was nützliches mit der Zeit herausfindet sagt gerne Bescheid. Für Hello# haben wir da auch mal drüber diskutiert aber konnten keinen Nutzen in der Zeitangabe finden, da die teilweise in der Vergangenheit lag und selbst wenn sie in der Zukunft lag ist nichts passiert, als der Zeitpunkt kam.