Kann man über die Hello# oder die SMore-App auslesen. Also in den jeweiligen Alternativ-Apps zur originalen von Smart.
Beiträge von Schmarti
-
-
Da hat meine 12V-Batterie sehr gelitten. Hatte nur noch 16% als ich ihn wiederbekommen habe.
Ich würde mal die Batterie mit einem Multimeter messen und dann nen Foto davon und auch nen Screenshot aus der App machen und denen das Auto wieder auf den Hof stellen. Das darf in einem Service nicht passieren, dass die die Batterie komplett leer ziehen und einem das Auto dann so geben. Wenn die für die KDM so viel die 12V Batterie belasten müssen, dann sollten die die auch währenddessen laden, dass die eben nicht in einen Bereich kommt, dass es für die Batterie gefährlich wird und erst recht nicht mit 16% den Wagen wieder zurück geben.
-
Und auch nicht möglich, da die App nur das anzeigen und umsetzen kann, was Smart vom Fahrzeug an die Server schickt.
-
Das hast du an keiner Steller erwähnt, dass das beim Update passiert ist.
Das hat sich für mich eher so angehört, dass unabhängig von allem passiert ist. Und dass man gelegentlich im Smart abgemeldet wird ist ja auch bekannt.
-
Ich musste wieder mal App rausschmeissen, neu installieren und am Wagen anmelden.
Und was hat das mit der Installation des Updates auf 1.4.1 zutun?

-
Und melde dich im Fahrzeug an, dann werden auch einige deiner Probleme gelöst

-
Das ist kein Problem, das ist eine bewusste Softwareänderung von Smart
-
6. Nein, blöderweise muß man die 10s abwarten, das geht aber auch während der Fahrt
Wenn man das aber einmal aktiviert hat, dann speichert er sich das und es ist bei jedem Start aktiv.
-
Ja was willst du auch machen.. wenn die Werkstatt das am Tester hatte und der sagt es ist alles ok und die Batterie jetzt auch wieder über 12,55V hat kannst du so viel auf ne neue Batterie bestehen wie du willst, die wirst du nicht auf Garantie bekommen. Klar kannst in eine andere Werkstatt gehen und die Batterie da testen lassen, aber da wird das gleiche Ergebnis dann bei raus kommen

-
Was für eine Spannung hat denn jetzt die 12V-Batterie nachdem sie die in der Werkstatt geprüft haben? Wenn mir die Werkstatt eine Batterie mir 9,X V gibt und sagt alles ist gut würde ich mich reichlich verarscht fühlen. Aber natürlich kann die Batterie auch noch völlig in Ordnung sein und sie müsste nur einmal wieder voll aufgeladen werden und dann wäre wieder alles gut.. Aber so weiß man natürlich jetzt nicht wirklich was die Werkstatt gemacht hat 🤔