Ich halte die Lösung auch nicht für die richtige, würde mich auch mehr freuen, wenn es wieder Angebote gäbe, wo ich eigentlich direkt weiß, dass ich bei 95% der Anbieter zum Gleichen Preis x laden kann und bei den anderen "Hochpreisanbietern" dann zum Preis y.
Aber ich glaube, dass eine solche Maßnahme viele Skeptiker der Fraktion: Ich habe auf einmal die kWh für 1.20€ geladen und war bei der Abrechnung total überrascht den Wind aus den Segeln nehmen kann. Weil dann kann jeder bevor er anfängt zu laden direkt sehen wie teuer es wird und kann im Zweifelsfall wie jetzt beim Verbrenner auch einfach zum nächsten Anbieter weiterfahren.
Beiträge von Schmarti
-
-
Das fände ich sehr interessant, falls möglich lass dir in der Werkstatt dann mal sagen was die genau gemacht haben und was das Problem war. Hier sind ja einige (inklusive mir) im Forum die regelmäßig an Tesla SuC laden und da keine Probleme haben.
-
Der funktioniert gut.
Bei einem war PP/CP vertauscht.
Das hört sich ja nach richtig guter Qualität an, das stecke ich dann doch gerne in mein Auto und schiebe 3,6kW drüber.
-
Da wird der AdHoc-Preis angezeigt werden. Die können ja garnicht alle Karten die wer auch immer hat kennen und entsprechend die Preise anzeigen..
-
Und aufgrund der ausdrücklichen Warnung meines Beraters werde ich von Tesla-Ladern vorerst weiter Abstand nehmen, was mir im Urlaub leider ein paar gute Optionen nimmt.
Hast du deinen Berater mal gefragt, was er genau meint? Wenn es die altbekannte und bereits erwähnte KDM ist, dann betrifft das nur die AC-Lader von Tesla. Und wenn das so ist und du das Auto erst recht neu hast, dann sollten die dir eigentlich auch vor dem Urlaub noch nen Termin für das Update geben. Es ist dann ja deren Fehler, dass die ein Auto mit offener KDM ausgeliefert haben.
-
Du musst dich aber doch nicht aktiv mit dem WLAN des Autos verbinden, um CarPlay / AA zu verwenden
-
Dann prüft mal, ob ihr im Fahrzeug noch angemeldet seid. Oben rechts auf das Männchen klicken. Das hört sich sehr danach an, dass ihr abgemeldet worden seid
-
Ging das nicht schon immer? Also zumindest konnte der Beifahrer auch schon unter 1.2.0 über die Sprachsteuerung sein Fenster öffnen und schließen
-
Das liegt an der Handerkennung. Da ist er während des Spurwechsels dann nicht zufrieden, dass entweder zu viel oder zu wenig Gegenkraft von der Hand am Lenkrad gespürt wird.
-
Hat jemand ein solches Update ebenfalls machen lassen?
Es gab am Anfang ein Problem, dass die Tesla Wallconnectoren (also die AC-Säulen) den OBC zerstört haben. Hierfür wurde dann eine KDM aufgelegt und ein SW-Update auf das Steuergerät aufgespielt und damit das Problem gelöst. Mit den Superchargern ist eigentlich kein Problem bekannt