da das Kartenmaterial praktisch am Tag nach einem Kartenupdate veraltet ist und besonders vorübergehende Einschränkungen und Aufhebungen nicht zwingend vorhanden sein müssen/können.
Da ich eigentlich nie Probleme damit hatte, wenn Schilder vorhanden sind, ich würde sagen da erkennt er 99% der fest installierten Schilder (digital und analog) sowie 80% der Baustellenschilder (die anderen sind aber teilweise auch sehr bescheiden aufgestellt). Wo ich massiv Probleme mit der VZE habe ist wenn keine Schilder vorhanden sind, weil bspw. ich in einer 30er Zone losgefahren bin, oder ich auf eine Landstraße abgebogen bin und da kein Schild steht (Weil unbeschränkt). Da kommt jetzt seit 1.4.1recht zuverlässig dann die 100 nach so 500m auf der Straße. Genauso hat er seitdem auf der Autobahn bei mir deutlich weniger Probleme mit dem alles aufgehoben Schild.
Wie gesagt nur wenn ich auffahre und da gar kein Schild steht und das Navi auch keine Geschwindigkeit hat übernimmt er die Daten nicht aus der Karte.
Also somit ist für mich eine deutliche Besserung in der VZE spürbar. Aber ja verlassen tue ich mich auch noch nicht darauf, aber so ist Sie gerade auf Nachtfahrten oder der Langstrecke mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung schon eine Unterstützung.
Edit: Die Kamera hat aber immer noch die Hoheit. Also wenn hier in der Umgebung mal wieder die digitale dynamische Geschwindigkeitsbegrenzung meint auf der Autobahn reichen auch 60 zeigt das die VZE richtig an, auch wenn das Navi ne andere Geschwindigkeit hinterlegt hat.