Du wirst die Eigenheiten und Tücken des Smarts auch noch kennen lernen
Einige haben hier ja den Smart seitdem er verfügbar ist und auch mein Start mit einer damals druckfrischen 1.2.0 hat einem in dem Jahr viel lernen lassen. Für viele Probleme die mit der SW plötzlich auftauchen gibt es meist einfache Wege, wie man das selber beheben kann. Aber dazu ist das Forum ja auch da, dass man sich da austauschen und gegenseitig helfen kann ![]()
Dementsprechend für dich zwei der entscheidenden Tipps:
1. Nach einem Update überprüfe am besten einmal alle Einstellungen, da verstellt sich gerne etwas.
2. Neben dem SmartOS Update gibt es noch Updates für die Offline Karten, sowie das Sprachpaket, die man zusätzlich prüfen / installieren muss.
3. Wenn irgendwelche Einstellungen auf einmal nicht mehr gespeichert werden, oder es sich sonst irgendwie komisch verhält: prüf ob du angemeldet bist. Der Smart meldet einen teilweise ab und sagt da nichts zu.
4. Bei sonstigen Problemen hier im Forum fragen, meistens hatte das schon jemand oder es gibt Ideen, wie du das Problem selber lösen kannst.