Man kann sich auch einfach vorab informieren und dann weiß man mit einer kurzen Suche im Internet nach 2 Minuten wofür das E-Kennzeichen gut ist und wofür nicht. Und letztendlich beschwert ihr euch doch gerade über das E aber auf der anderen Seite soll der Gesetzgeber dann sagen ne ihr müsst jetzt alle ein E-Kennzeichen nehmen? Das widerspricht spricht sich doch.
Es gibt ja genügend, die gesagt haben, ich brauche die Vorteile eh nicht, ich lade eigentlich eh nie öffentlich also möchte ich es einfach nicht und möchte lieber mein Wunschkennzeichen haben und das ist doch auch völlig legitim. Aber wenn man sich bewusst gegen das E entscheidet, dann sollte man auch mit den Konsequenzen leben, die daraus entstehen können und im Zweifelsfall muss man dann eben an der Ladestation ein Knöllchen bezahlen und darf sich nicht darüber beschweren, dass man es bekommt, weil das bei einem Vorhinein bewusst so in Kauf genommen wurde. Und dass man jetzt erwartet, dass die Polizei oder das Ordnungsamt kontrolliert, ob das jetzt ein E-Auto ist oder ein berechtigtes hybrid Fahrzeug oder sonst was ist einfach nicht angemessen, denn die Regelung sagt einfach ganz klar E-Kennzeichen.
Und zumindest überall wo ich hier in Düsseldorf und Köln schon öffentlich geladen habe war die Beschilderung auch korrekt (wenn es eine gab)