Die Geschwindigkeit ändert sich nicht bei Schilderwechsel es funktioniert nur wie ein Tempomat
Die Frage ist, was erwartest du von der Geschwindigkeitsanpassung? Die Geschwindigkeitsanpassung funktioniert bei mir so: (ein Beispielhafter Ablauf)
- Als #1 Fahrer: Aktivieren der automatischen Geschwindigkeitsanpassung in den Einstellungen
- Ich aktiviere den SmartPilot auf der Autobahn bei 120
- Die ISA erkennt Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100
- Der Tempomat springt auf 100 und bremst entsprechend (erst ab dem Zeitpunkt wo die Geschwindigkeit angezeigt wird, also ab dem Schild) ab
- Die ISA erkennt Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80
- Der Tempomat reduziert weiter auf 80
- Die ISA erkennt Geschwindigkeit 100
- Der Tempomat erhöht wieder auf Tempo 100
- Die ISA erkennt Geschwindigkeitsbegrenzung 120
- Der Tempomat erhöht wieder auf 120.
- Die ISA erkennt Geschwindigkeitsbegrenzung 130
- Der Tempomat bleibt bei Tempo 120 stehen, da das die zuvor von mir manuell gewählte Geschwindigkeit war.
Also die automatische Geschwindigkeitsanpassung reduziert entsprechend die Geschwindigkeit, wenn ein neues Schild erkannt wird und beschleunigt dann auch wieder, aber nur bis max. zu der Geschwindigkeit die man vorher selber im Tempomat eingestellt hatte.
Für mich ist diese Umsetzung, dass das Auto niemals über die manuell eingestellte Geschwindigkeit hinausgeht sehr sinnvoll, da ich bspw. auf der AB auf Langstrecke meist 120 fahre und dann nicht jedesmal wieder manuell herunter korrigieren möchte.