Leider war die Ladeleistung unter aller Sau. Schätze mal es war der Temperatur geschuldet (1 Grad, Akku kalt , Vorheizung hätte bei 3km Entfernung nichts gebracht, somit auch nicht aktiviert).
Die "schlechte" Ladeleistung liegt, wie du selber vermutest an dem eiskalten Akku. Probiere das mal aus, wenn der Akku wirklich warm ist (also jetzt im Winter wenn die Vorkonditionierung so lange lief, dass das System sagt: Jo Akku ist jetzt warm.. Und dann teste das nochmal. Dann solltest du auch bis zu 160 kW in der Spitze sehen können. Aber wichtig dabei ist auch der Akkustand. Du musst schon unter 30% sein um die 150 kW sehen zu können.