Ich erinnere mich da immer wieder gerne dran, dass Galileo (ich glaube die waren das) damals mal ein „Experiment“ gemacht hat mit einem Porsche Fahrer, der immer alles aus dem Fahrzeug rausgeholt hat. Einem der konstant 130 gefahren ist, einem der geflogen ist und einem, der mit dem Zug unterwegs war, wie lange die Personen von Köln nach Paris zum Eiffelturm gebraucht haben. Und da war der Porsche nicht viel schneller als der Verbrenner mit 130, weil er einfach trotz, dass er zwischenzeitlich mal 280 gefahren ist, die Zeit wieder verloren hat, weil er tanken musste und der mit 130 konstant unterwegs war eben nicht. Ich weiß nicht mehr genau wie viel Zeitunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen lag, aber es war auf jeden Fall so wenig, dass ich das erschreckend ineffizient und dumm fand so durch die Gegend zu rasen um dann vielleicht 20 Minuten auf so einer Strecke zu sparen und etliche Liter und Euro mehr zu verbrennen.
Dementsprechend wenn wir alle konstant fahren würden, würden wir auch alle schneller ans Ziel kommen, da der Verkehr einfach gleichmäßiger fließen würde.