Beiträge von Schmarti

    Schade, dass es bei Dir nicht das Problem ist :(

    Ich war schon verwirrt, dass du bewusst den Beifahrerairbag ausgeschaltet hast ;)
    Ich werde das nachher mal testen, da bin ich alleine unterwegs, ob durch deaktivieren und dann auf dem Rückweg wieder aktivieren des Airbags das Problem beseitigt wird.


    Es wäre nett, wenn du das auch nochmal testen könntest. Ich hatte das bei der Auslieferung auch, dass der Airbag off war und dann ging die Beifahrer Sitzheizung überhaupt nicht. Das von uns geschilderte Problem kannst du wie folgt nachstellen:
    1. Aufschließen des Fahrzeugs, einsteigen und SmartOS booten lassen.
    2. Beide Sitzheizungen und Lenkradheizung einschalten (ohne vorher eine Fahrstufe eingelegt zu haben)
    3. Fahrstufe einlegen
    4. Beifahrer Sitzheizung und Lenkradheizung ist aus.
    5. Beifahrer Sitzheizung und Lenkradheitzung wieder einschalten und diese bleiben dauerhaft an.

    bei Deinem Problem mit der Beifahrersitzheitzung könnte der deaktivierte Airbag der Grund sein.

    Also bei aktivem Beifahrer-Airbag habe ich genau das gleiche Problem wie BRA-&VW-Bus.
    Oder meinst du, dass du den Beifahrer Airbag deaktiviert hast und dann die Sitzheizung dieses "Problem" nicht hat? Dann habe ich lieber das Problem und meine Beifahrer haben aber auch einen Airbag :D

    st aber offensichtlich ein Smartproblem

    Wir sind hier ja auch im Smart Forum ;) Da hilft es keinem wenn ich schreibe mein Auto xyz kann über taste w einen Sendersuchlauf machen und dann klappt das.
    Also um es für alle hier deutlich zu machen: Im Smart #1 und #3 gibt es aktuell keine Möglichkeit einen andere Lokalstation der Sender WDR2/4 als Aachen zu bekommen! Also gerne alle ein Ticket an Smart eröffnen, dass es durchaus Sinn ergibt, wenn das Radio auch alle Lokalsationen sucht und anzeigt und nicht nur die erst beste nimmt ;)

    Da muss ich BRA-&VW-Bus zustimmen. Ich kann bei mir aber beobachten, dass die Lenkradheizung das gleiche Verhalten zeigt wie die Beifahrer Sitzheizung. Aber da ich mir angewöhnt habe die Sitzheizung und Lenkradheizung aufgrund des Beifahrerproblems eh erst nach dem Einlegen des Ganges zu aktivieren, konnte ich das schon länger nicht mehr verifizieren, ob das Verhalten noch immer so ist.

    Es ist wichtig, die richtigen LED-Leuchtmittel zu verwenden und die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) im Fahrzeug mitzuführen

    Dann nenn mir eine LED-Lampe die diese Genehmigung für die Kennzeichenbeleuchtung hat.

    Und ich meine jetzt nicht einen kompletten Austausch gegen eine neue Kennzeichenbeleuchtung sondern den Tausch der Glühlampe gegen eine LED im Original Halter

    Nutzen mittlerweile ja einige Hersteller. Alles was ich davon selber testen konnte und gelesen habe, ist es auch sehr gut und wenn die es jetzt geschafft haben für so gut wie alle Fahrzeuge mit Android Automotive ABRP direkt in das Fahrzeug zu integrieren, dann ist das eigentlich unschlagbar, was die Ladeplanung angeht. Die Navigation, Stauumfahrung und live Planung habe ich von ABRP noch nie getestet..

    Im ersten Jahr? Gibt es da noch mehr Informationen zu, was dann weg fällt und welche Kosten es ggf. gibt? Danke!

    Aktuell wissen wir nichts weiter dazu. Bei den #1 Fahrern ist einfach nichts passiert nach einem Jahr und alles läuft so wie im ersten Jahr. Es gibt aber auch keine Möglichkeit irgendwo was zu kaufen, von daher scheint Smart das noch nicht hinbekommen zu haben und deswegen erstmal allen weiterhin das kostenlos zu geben

    Kein TÜV- o.ä. Mensch hat je nachgeschaut, was da funzt. Und ich habe immer das beste eingebaut. Aber beim #1 weiß ich nicht, wie ich die Lampe aushebeln kann.

    Nur weil es deinen TÜV-Prüfer nicht interessiert heißt es noch lange nicht, dass damit das Umrüsten auf eine LED nicht zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.

    Und die aktuellen Regeln sagen eindeutig, dass man eine Glühlampe nicht gegen eine LED austauschen darf. --> Einfach eine LED rein stecken führt zur erlöschen der Betriebserlaubnis --> Wenn du Pech hast und dir einer hinten drauf fährt, das bemerkt und sagt, dass er sich geblendet gefühlt hat und ein gutachten fordert wird deine Versicherung keinen Cent bezahlen.

    Android and AA sind unterschiedlich

    Sorry, wenn ich das durcheinander geworfen habe...

    Vielleicht holen Sie ja auch einfach nur ABRP ins SmartOS. Das ist ja jetzt für Autos mit Android Auto Betriebssystem verfügbar...

    Aber ich denke es sollte eigentlich aus der Formulierung klar gewesen sein, dass ich das Betriebssystem und nicht die Handyerweiterung meinte.. Und da ist Android ja auch sehr genial das Betriebssystem dann Android Automotive zu nennen und die Spiegelfunktion Android Auto..