Wenn du noch gar kein Fahrzeug auf dich registriert hast, müsste doch beim Start der App die Frage kommen, ob du im Demo-Modus fortfahren möchtest, oder ob du ein Fahrzeug registrieren möchtest? Also so war das zumindest, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht noch vor einem Jahr. Ich habe leider keinen ungenutzten Smart-Account und will mir nur für den Test auch keinen anlegen..
Beiträge von Schmarti
-
-
Meines Wissens nach wird die Hardware und die Software des VZE nicht von Geely selbst entwickelt, sondern hinzugekauft, und zwar beim #3 von einem anderen als beim #1. Daher kann man die Probleme des einen Fahrzeugs nicht auf den anderen übertragen.
Hast du da eine Quelle zu, dass die VZE von unterschiedlichen Herstellern kommt? Ich weiß nur, dass der #3 eine andere Kamera haben soll.
Unabhängig davon, wenn Smart die VZE zukauft und die so schlecht ist und mit einigen Situationen in Deutschland nicht klar kommt, dann haben die einfach den falschen Hersteller ausgewählt. Das wäre für einen Zulieferer, der auf VZE spezialisiert ist eine Armutszeugnis. Und da ist mir der Preis dann egal. Das Auto ist teuer genug, dass es letztendlich dem Kunden auch egal gewesen wäre, wenn das Auto dann 500€ teurer würde, weil sie eine wirklich zu 99% korrekt funktionierende VZE integriert haben. Deswegen gehe ich eher davon aus, dass Geely eine eigene Technik dafür entwickelt hat / entwickeln lässt um dann die kosten deutlich senken zu können gegenüber einem Zukauf für den ganzen Konzern und es da einfach noch Probleme gibt.
-
ACC und Smart Pilot haben sich ab und an ausgeschaltet
Meine Vermutung anhand der Meldung und Erfahrung meines Vorgänger-Fahrzeugs was ACC rein über eine Kamera-Lösung gemacht hat (Eyesight) würde ich darauf tippen, dass die Wetterbedingungen da stellenweise so schlecht war, dass die Kamera nichts mehr erkannt hat und aufgrund des Intelligenten Speed Assistent (ISA) die Funktion nicht zur Verfügung stand.
-
die Kofferraumklappe oder die Ladeklappe
Wieso sollte die Ladeklappe aufgehen? Die Technik ist doch nicht anders als beim Verbrenner der Tankdeckel. Da sind die doch auch nicht aufgegangen in der Waschanlage.
Mit der Heckklappe auch da ist die Technik der Wischgeste ja nicht erst seit gestern verfügbar und wenn du wirklich Sorge hast kannst du ja auch einfach wieder auf abschließen drücken. -
Gerade bei einer Probefahrt ist das ja kein Problem mal eben zu testen
Aber wenn man schon sagt, dass die B&O "geht so gerade" war, sind vermutlich alle Werkssysteme nicht das "richtige" für dich.
-
-
ch habe jetzt Meyle mal angeschrieben ob sie Interesse haben das Problem zu lösen bzw die Motorlager in einer anständigen Qualität herzustellen
Gut, dass unserer da aktuell zwar leicht hörbar aber noch sehr ruhig sind. Wenn das so weiter geht habe ich noch Zeit bis die Lager fällig werden und dann können die ggf. zur 2 Jahres Inspektion oder im dritten Jahr dank Garantieverlängerung getauscht werden (hoffentlich dann mit vernünftigen Lagern, die nicht nach einigen km wieder von vorne anfangen.)
-
-
Die VZE hat mir fälschlicherweise nicht immer aber sehr oft die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Autobahnausfahrt angezeigt.
Das passiert, wenn er die Schilder am Rand erkennt und diese so positioniert sind, dass er denkt, dass die für die aktuell befahrene Straße gilt. Das ist das Problem bei einer VZE über Kamera..
Habe hier bei mir direkt vor der Haustür auch so eine Stelle wo das 30er Zonen Schild auch so "bescheiden" Platziert ist. Das erkennt bislang jedes Fahrzeug mit VZE das ich gefahren bin und zeigt mir 30 an, obwohl ich da 70 fahren darf. -
Batterielampe dann irgendwie Orange oder so leuchtet
Das sollte sie auch tun. Ich kann dir die Stufen gerade nicht genau sagen, aber ab 19% leuchtet die Batterie im Fahrerdisplay gelb und ab 9% rot meine ich (sehe ich nicht so oft
) Und irgendwann zwischen 20% und 10% SoC kommt dann auch diese Textmeldung hinzu, dass du jetzt aber auch wirklich weißt, dass deine HV-Batterie langsam leer wird. Irgendwann kommen dann auch noch Meldungen vom Fuchs dazu, dass du Laden sollst und ich glaube er will dir eine Ladestation suchen
Also dabei immer einen kurzen Blick auf den SoC werfen