Beim #1 wird es zumindest von EnBW nicht unterstützt.
Beiträge von Schmarti
-
-
Ich werd berichten ob sich durch das Update etwas ändert, was ich natürlich nicht hoffe.
Das ist kein Bug mit der 1.5.0 oder so..
Soweit ich das in Erinnerung habe konnten die Betroffenen das alle von Anfang an nicht.
Unserer hat von Anfang an keine Probleme gemacht und auch nach keinem Update und ich bin mir da auch sehr sicher, dass er auch nach den nächsten OTAs keine Probleme machen wird.
-
auf deinem Grund und Boden
Hier schreibst du ja schon den entscheidenden Unterschied. Videoüberwachung und sonstiges auf deinem eigenen Grund und Boden sind ja auch kein Problem. Sobald du den öffentlichen Raum mit überwachst hast du einen Problem. Und per se steht ein Tesla im Sentry-Modus zu 99% im öffentlichen Raum oder überwacht diesen mit.
-
So machen wir das aktuell auch, bis unsere eigene Wallbox endlich montiert wird 😂
Hier hat EnBW beim REWE 6 150kw Ladeplätze und 2 300kw Ladeplätze. Beim wocheneinkauf ist die Kiste dann weitestgehend voll. Das ist schon sehr komfortabel. Aber mit zuhause laden natürlich nicht wirklich vergleichbar, da ich auch schon so manche halbe Stunde unnötig auf dem REWE Parkplatz gesessen habe, da die Kiste Strom brauchte 😂
-
Es geht bei der Stelle, wenn man das Haus versorgen will darum, dass man sich allpolig vom Stromnetz trennt und da würde ich mich nicht auf einen FI Schutzschalter oder sonstiges verlassen, sondern eine explizit dafür vorgesehene Umschaltung beziehungsweise Abschaltung verwenden.
Wer sich die ganze Arbeit macht, eine „Einspeisesteckdose“ einzubauen, über die er mit dem Smart sein Haus versorgen kann, sollte auch noch das Geld investieren und einen entsprechenden Schalter zusätzlich einbauen um sein Haus wirklich sicher in eine Insel zu verwandeln.
Der Aufwand bei schwarzstartfähigen PV-Wechselrichtern und Speichern ist nicht ohne Grund relativ hoch, wenn die im Backup-Fall das ganze Haus mit Strom versorgen sollen.
-
Das geht technisch gar nich anders
Mein Subaru als Vorgänger Fahrzeug konnte das auch ohne Probleme. Klar wenn es auf einmal sehr steil bergauf ging, wurde er auch erst ein bisschen langsamer aber hat das dann sehr schnell wieder aus geregelt aber Überschreitungen gab es so gut wie nie und wenn waren die auch innerhalb von wenigen Sekunden wieder eingefangen.
Aber da der Smart auch auf weitesgehend ebenen Strecken oder mit leichten Steigungen/Gefälle das Problem hat, dass er die Geschwindigkeit überschreitet und sie dann teilweise über Kilometer konstant mit 1-2 zu viel hält, ist das auf jeden Fall ein Problem in der Regelung der Smarts
-
ist die nicht normalerweise rot??
Dank LED-Technik kein Problem die gleichen klaren/weißen Streuscheiben zu verwenden.
Der #1 hat nur rechts eine Rückfahrleuchte und an der gleichen Position links dann die Nebelschlussleuchte.
-
-
Andimp3 ja als Fixpreis ohne bei denen Kunde zu sein.
Goldbacher bei den meisten dürfte mittlerweile Schluss sein. Ich habe das Anfang des Monats gemacht und noch ohne Probleme beantragen können. Jetzt heißt es nur noch bis Mitte nächsten Jahres auf die Genehmigung warten (wenn man die Zeiten die hier die letzten Tage gepostet wurden zu Grunde legt)
-
Ich habe Anfang des Monats noch den Antrag mit 110€ bei Enercity eingereicht