Beiträge von Schmarti

Das kann ich dir nicht sagen, da ich das noch nie probiert habe.. ich würde es aber nicht probieren wollen :D

Ich vermute, dass dir da nur Smart helfen kann und deren IT ran muss..

Aber da dein Wagen noch neu ist, mach da ordentlich Druck, dass die das schnell fixen sollen.. Vielleicht kann der Entwickler der SMore-App da noch etwas zu beitragen, bei ihm war ja das Auto auch ne Zeitlang aus der App verschwunden.. (ich weiß gerade nur leider seinen Namen nicht, sonst würde ich ihn mal hierhin verlinken)

Da die Hello# App sagt, dass kein Fahrzeug bei dir hinterlegt ist, könnte ich mir vorstellen, dass bei der Verknüpfung zwischen deinem Auto und deinem Account etwas nicht sauber durch gelaufen ist. Eigentlich sollte Hello# das Auto ja zumindest kennen, auch wenn es dann keine Daten bekommt. 🤔

Ich verstehe auch nicht, wieso hier jetzt einige sich immer noch beschweren, die Funktion wurde doch genauso implementiert, wie das immer alle gefordert haben. Und wie holgerwolf schon sagt: die 10sec sollten wir doch alle haben. Wer diese Zeit nicht mehr hat, der sollte mal über sein Zeitmanagement nachdenken und überlegen, ob unter dem Zeitdruck es so Sinnvoll ist durch die Gegend zu fahren und ob nicht genau dann diese Funktionen die man deaktivieren will nicht doch angebracht sind ;)

Ich frage mich immer wieder, wieso alle so viel früher als ich die Updates erhalten!

Wie schon oft gesagt, Smart rollt die Updates in Wellen aus. Diese Woche sind die ersten 25% dran. Ab dem 18. sollen wohl alle anderen dran kommen. Wenn du nach 1-2 Monaten das Update noch nicht hast, schreib einfach ein Ticket an Smart, dann wird das normalerweise direkt am gleichen Tag noch angestoßen, oder die sagen dir, dass du in die Werkstatt musst, weil irgend ein Steuergerät vorher per Hand upgedatet werden muss.
    Wer in welcher Welle ist, ist dabei nicht bekannt. Ich habe bisher alle Updates in der ersten Welle bekommen. Die 1.5 wird mir aber auch noch nicht angeboten. Bin also wohl dieses mal nicht in der 1. Welle. Aber das ist ja auch egal, solange das Update dann im laufe der nächsten Wochen kommt :) Einfach geduldig warten, es wird schon zeitnah kommen.

massives Delay von ein paar Minuten,

Das Problem haben vermutlich alle, dass die Daten momentan sehr langsam ins Backend fließen. Entweder hat Smart da mal wieder Probleme mit den Servern, oder die Skalierung der Server funktioniert, oder es liegt einfach daran, dass gerade das 1.5 Update ausgerollt wird und dadurch die Server und Bandbreite der Netzwerkverbindungen einfach eingeschränkt sind.
    Aber wie auch Coolio2004 schreibt ist es auch unter 1.4.1 sehr träge. Wenn ich das Fahrzeug zum Laden anschließe, dann dauert das aktuell auch mehrere Minuten, bis mir die Daten angezeigt werden.

1.4.1: War das Gebimmel erst wieder an, nachdem man die Tür öffnete und wieder schloss. Reines P schalten hatte die Zwangseinstellung nicht aufgerufen.

Dann müssen wir wieder alle Tickets an Smart schreiben :) Das können die dann mit der 1.5.1 ja wieder einführen, dass das nicht bei P sondern bei Tür auf erst passiert. Mir persönlich wird das in meinem normalen Fahrverhalten vermutlich egal sein, weil ich selten in P irgendwo stehe und dann nicht auch das Auto verlasse, aber so generell finde ich diese Änderung schon sinnvoll.. Solange die Fahrertür nicht aufgeht kann man ja davon ausgehen, dass es keinen Fahrerwechsel gab ;)

aber aus meiner Sicht würde das im generellen reichen nach einem Neustart des Fahrzeugs.

Was ist für dich der Neustart des Fahrzeugs? Wenn der Smart vorher im Tiefschlaf war, oder wenn er abgeschlossen war? So wie ich die Regelung im Kopf habe heißt das bei jedem Fahrzeugstart muss das an sein. Das wäre in unserem Fall so wie Smart das umgesetzt hat, sobald wir in P gehen, wird der Motor nicht mehr bestromt, also würde das dem Motor aus beim Verbrenner entsprechen. Da die Funktion ja bei jedem Fahrantritt zu Verfügung stehen muss, also auch bei einem Fahrerwechsel gibt es für Smart meiner Ansicht nach nur die beiden von 911-Andy geschilderten Verhaltensweisen. Entweder beim Einlegen von P, oder beim öffnen der Tür. Okay, ggf. wäre auch ein Abschnallen in P ein möglicher Trigger ;) Das wäre ja persönlich mein Favorit.