Beiträge von Schmarti

Kein Mensch fährt bei 30 30 und bei 50 50! Wer es behauptet, der lügt. ;)

Vielleicht sollten wir hier in Deutschland mal über unsere Einstellung zu den Geschwindigkeitsbeschränkungen nachdenken...
    Natürlich kann ich nicht behaupten, dass ich bei 30 immer 30 fahre und bei 50 immer 50, aber ich versuche das mittlerweile so gut wie immer auch wirklich so umzusetzen. Seit dem meine Fahrzeuge ACC haben, fahre ich auch in der Stadt mit ACC und da steht der Tempomat dann bei 50 auf 50 und bei 30 auf 30. Das einzige Problem was ich mit dem Smart jetzt habe ist, dass der #1 es nicht schafft die eingestellte Geschwindigkeit sauber zu halten und er gerne dann mal 2-3 km/h zu schnell fährt.
    Gerade in der Stadt und 30er Zonen können ein paar km/h zu schnell durchaus entscheidend sein, ob du das Kind, das plötzlich zwischen den Autos herausgerannt kommt um seinen Ball zu holen anfährst oder nicht.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gesteinigt werde: Ich wäre auch ein großer Fan davon, wenn wir alle Toleranzen bei Geschwindigkeitsmessungen abschaffen und ab 1 km/h zu schnell (wir haben ja alle auch noch die Toleranz im Tacho) es dann direkt empfindlich teuer werden würde.

Bereits 10 MInuten später kam ein Rückruf von ihm. Er sagte dass sie aktuell bezüglich der 1.5.0 nichts machen können da diese mittlerweile auf Grund von Problemen mit der Version von Smart GESPERRT sei.

Ich liebe den Smart Support, ich habe heute Morgen mit denen gechattet und die haben nur nach ner aktiven 4g Verbindung und nach Rücksprache mit der Fachabteilung sollte das Update für mich neu angestoßen werden. Von einem Fehler oder gesperrten Update wussten die noch nichts :D

Das wäre dann aber eine plausible Erklärung, und gut umgesetzt, dass dann das Update auch nach dem Herunterladen nicht mehr installiert werden kann, auch wenn die Meldung dann doch etwas eindeutiger hätte sein können :D

Falls du noch was von Kunzmann hörst gib gerne Bescheid. Da vertraue ich doch eher deren Aussagen als dem Support.

das 1.4xx irgendwas

Mit der 1.4.x ist es definitiv kein Problem, prüf mal ob du am Fahrzeug angemeldet bist.

Und unter der 1.5 wurde das bislang auch nicht berichtet —> wird da auch kein Bug sein

—> du bist im Fahrzeug abgemeldet

Zwar habe ich das auch bei den Ladevorgängen zuvor gemacht, aber es scheinen 20 Minuten Vorheizen nicht zu reichen. Bei dem in Soest war ich bereits 20 Minuten auf der Autobahn - da war die Temperatur wohl auch nicht hoch genug...

Je nach Temperatur reichen die 20 Minuten vorheizen nicht und 20 Minuten Autobahnfahrt bringt quasi nichts an Temperatur in den Akku.. Ich habe noch unter der 1.2.0 mal nachdem ich 80% Akku, davon 70% auf der AB verfahren habe, also so um die 2 1/2 Stunden im Winter unterwegs war nur 100kw beim Start gehabt. Der Akku war einfach noch nicht warm genug. Auf dem Rückweg an der selben Säule, dann nach 700km und schon 2x Schnellladen im Akku hat er direkt mit 159kw gestartet. Also es liegt rein an der Temperatur des Akkus.

Leider zeigt Smart diese immer noch nicht an. Der manuelle Schalter zur Vorkonditionierung ist zwar schon eine gute Sache aber da zusätzlich dann anzuzeigen der Akku hat Temperatur x vermutliche max. Ladeleistung yy kw wäre da schon sehr nice.

Andimp3 bei mir kam genau die gleiche Fehlermeldung, aber ich kann mit 1.4.1 ganz normal weiterfahren. Muss mich nachher mal an den Support wenden, dass die mir das 1.5 Update wieder anstoßen, das ist gestern und heute trotz längeren Fahrten nicht nochmal angeboten worden.

Ich kann mir auch nicht erklären, was ihn da gestört hat, dass auf einmal irgendwelche Voraussetzungen nicht erfüllt sein sollen, bei 92% im 12V Akku und 70% im HV-Akku und beim starten die Bestätigung, dass alles aus ist. Da gibt es ja mittlerweile die Liste die einem das mit den SmartModi anzeigt usw.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deiner sich heute wieder gefangen hat oder der 10er reset hilft.

Edit: Danke für das Bild der Fehlermeldung, das habe ich in dem Moment natürlich vergessen zu fotografieren.

Ich frage mich nur, wieso gebe ich das Fahrzeug dann nicht an irgend einen anderen Lackierer, klar ist das eine Lösung das ganze Fahrzeug neu zu lackieren, aber ich wäre da als Kunde ganz schön genervt und wüsste nicht, ob ich das so als Lösung akzeptieren würde.. Klar im ersten Moment sieht das dann alles wieder gut und frisch aus, aber bei einem Wiederverkauf muss man immer diskutieren und das nur weil die zu unfähig sind...