Beiträge von Schmarti

    Bei der 22 kW Wallbox sind es maximal 21.12 kW

    Unsere Städtischen 22KW „Wallboxen“ geben selber an, dass Sie 22,1 KW maximal laden können. Leider nimmt mein Smart in der Spitze maximal 21,2 KW meist aber nur 20,4-20,7. Klar ist Jammern auf hohem Niveau, wenn man sich die meisten anderen Autos anguckt die teilweise deutlich teurer sind und dann nur mit 11KW an der Box hängen. Aber wenn Smart 22 angibt und die Box 22,1 bereitstellen kann, dann würde ich bei niedrigem SoC auch gerne mindestens 21,8 sehen. Aber ich habe das Gefühl, dass der Smart eben immer mindestens 1-2A unter dem möglichen maximalen Strom bleibt. Das Verhalten sehe ich leider auch an den 11KW Boxen

    Das kann ich dir leider nicht sagen, wir haben uns einfach dazu entschieden Spotify im Smart wieder komplett abzumelden und wie bei unseren früheren Autos Spotify über Bluetooth und mittlerweile zum Glück über CarPlay zu benutzen (seitdem es das gibt sehe ich auch keinen Vorteil mehr in der direkten Integration ins SmartOS). Damit haben wir kein Problem mehr und es läuft alles wie es sollte.

    Sie spielen jedoch nur maximal 3 Sekunden und stoppen dann wieder.

    Das Problem ist die Spotify Integration im Smart. Sobald das Entertainment System läuft und auf den Spotify Account auf irgend einem x beliebigen Endgerät gehört wird, zieht sich die Spotify Integration im Smart den Output.


    Wir haben deswegen Spotify wieder deaktiviert, weil meine Frau auf ihrem Account (den wir im Smart angemeldet hatten) nicht mehr hören konnte, sobald ich mit dem Auto alleine unterwegs war. Und ich auch nichts anderes hören konnte, weil sobald sie es wieder gestartet hat sprang der Smart auf Spotify und ich konnte dann ihre Musik hören 😂

    ch hatte jetzt nach dem Laden an der Wallbox im Fahrzeug nach dem Ladestop, diese Meldung im Display.

    War der Ladevorgang im Smart beendet? Ich habe seit der 1.3 diese Meldung, wenn ich an der Ladesäule das laden stoppe, der Smart aber noch am Laden ist. Ist eine nervige Fehlermeldung, weil es ja eigentlich eine bewusste Entscheidung von mir ist und die Ladesäule das ja auch dem Auto mitteilen sollte, dass der ladevorgang beendet wurde, aber da ich diese Meldung reproduzierbar erhalte, an der gleichen Ladesäule jedoch keine Meldung kommt, wenn ich erst im Smart auf laden stoppen drücke und danach das laden an der Wallbox beende ignoriere ich die Meldung einfach :D

    Ich hatte für die Fehlende Einblendung der PDC und der 360grad Kamera unter CarPlay ein Ticket bei Smart erstellt und heute die Antwort darauf bekommen, dass Sie das Problem an die Entwicklung weitergegeben haben und versichern, dass sie das Problem beheben werden.


    Wie immer natürlich ohne Angabe, wann das passieren wird. Aber ich hoffe dann mal mit dem Bugfix Update der 1.3 oder spätestens bei der 1.4 wird das dann behoben werden

    der Lieferant hat einfach die falschen Sensoren eingebaut

    Ja klar der Zeitaufwand ist für den betroffenen nervig, aber im Endeffekt wäre es mir lieber es direkt zu merken, dass da falsche Sensoren drin sind als dass ich es dann in ein paar Jahren merke, dass der Lieferant die billigen eingebaut hat, obwohl ich die teuren bezahlt habe und deswegen die Batterien nicht so lange halten..