nur ohne die Gummimatte der Ladeschale.
So geht es einigen (einschließlich mir) hier im Forum, dass das Laden bei verschiedenen Handys nur ohne die Gummimatte zuverlässig funktioniert
nur ohne die Gummimatte der Ladeschale.
So geht es einigen (einschließlich mir) hier im Forum, dass das Laden bei verschiedenen Handys nur ohne die Gummimatte zuverlässig funktioniert
Also rein aus E-Technischer Sicht bei der Anwendung Autoschlüssel ergibt das überhaupt keinen Sinn, wieso der Schlüssel in einer abgeschirmten Hülle mehr Energie verbrauchen sollte. Der Schlüssel weiß doch überhaupt nicht ob er in der Nähe des Autos aber in einer abschirmenden Hülle oder funktechnisch schlchten Umgebung ist oder ob er sich gerade vom Auto entfernt oder 100e km entfernt liegt. Und gerade durch dad Keyless wird ein Hersteller sich davor hüten die Reichweite durch eine größere Sendeleistung (höherer Energieverbrauch) zu erhöhen.
Wenn so ein Schlüssel irgendwo energie spar Funktionen hat, dann wird die Sendeeinheit für Keyless deaktiviert, wenn sich der Schlüssel nicht bewegt. Aber auch da glaube ich nicht, dass eine entsprechende Sensorik verbaut ist. Und ich glaube auch nicht, dass die deaktivierung der Annäherungsfunktion fürs öffnen/schließen an den Schlüssel übertragen wird und da irgendwas verändert.
Somit würde ich eher darauf tippen, das Smart billige Batterien verbaut hat. Mein Subaru, brauchte wegen dem KeylessGo übrigens auch alle 2 Jahre eine neue Batterie, trotz guter Batterien.
Danke, das war die Lösung. Bin ich aber von meinem AMG einfacher gewohnt 😂
CarPlay kann nicht funktionieren, wenn das iPhone nicht mit dem Fahrzeug gekoppelt wurde.
Und vermutlich hast du das gleiche Prozedere auch bei deinem AMG gemacht, allerdings wird da von Anfang an CarPlay verfügbar gewesen sein und die erste Verbindung per Bluetooth hat auch direkt CarPlay eingerichtet. Da es beim #1 erst mit 1.3 nachgeliefert wurde, musste die Verbindung neu eingerichtet werden. Stand übrigens auch so im "Beipackzettel" für die 1.3 prominent an erster Stelle.
Ich dachte gestern auch, die Onlinedienste sind drin geblieben, weil sie mal nicht nach 2 Stunden standzeit draußen waren, aber dann sind sie Nachmittags wieder raus geflogen. Also ich bleibe bei der Einschätzung, dass sich das Problem nur mit einem Update des SmartOS lösen wird und hoffe, dass wir nicht auf 1.4 warten müssen, sondern dass es nen Bugfix geben wird
Wir haben uns zu viel über die sich deaktivierende Onlinedienste beschwert und dass dadurch die App nicht die richtigen Werte angezeigt hat. Deswegen hat Smart die App deaktiviert ![]()
Die App hatte in letzter Zeit öfter die Türen falsch als unverschlossen gemeldet.
Wie schon häufig geschrieben, liegt das aber nicht an der App, sondern an dem Fehler in der 1.3.0 mit den sich selber deaktivierenden Onlinediensten. Dadurch sieht man in der App eben den letzten Zustand bei dem sich die Onlinedienste deaktiviert haben.
Ich kann mich mit dem in der ABRP App angelegten Benutzer nicht einloggen, aber ich habe auch die Befürchtung, dass solange Smart die Schnittstelle nicht offiziell frei gibt, wir da bei Kommerziellen Anbietern einen schweren Stand haben
Ich beteilige mich mit einer ganz unpopulären Meinung an dem Tipp-Spiel: Ich Tippe darauf, dass die Förderung zu Ende 23 ausläuft.
Ich habe das heute auch mal interessehalber getestet, da bei mir gefühlt die aufmerksamkeitswarnung recht schnell anschlägt, wenn ich mal aufs zentral Display oder den Verbrauch im kleinen Display nachsehe.
Meine Beobachtung war, dass wenn ich wie beschrieben die Augen schließe und den Kopf auf die Brust senke in einer annehmbaren Zeit keine Reaktion erfolgt. Wenn ich jedoch ein zufallen der Augen simuliere durch immer weiter schließen der Augen und dann blinzeln, schlägt die Müdigkeitswarnung sehr schnell an. Hatte das dann mehrfach versucht und die Reaktion kam dabei gefühlt zwischen 3 und 8 Sekunden. Also schon etwas Streuung. Aber dafür hat der dann auch dauerhaft gepiept, bis ich die Warnung aktiv über die lebkradtaste quittiert habe. Das gleiche Verhalten konnte ich erzielen, wenn ich die Augen direkt geschlossen habe.
Ich finde das ist gerade bei Verwendung des Smart Pilot eine akzeptable Zeit für die Warnung, gerade da sie dann sehr vehement kommt. Aber klar in knapp 10 Sekunden hätte man bei 120 auch schon einiges an Strecke zurück gelegt. Aber ich denke da ist es auch eine schwierige Abwägung zwischen möglichst schneller Reaktion und der sicheren Erkennung, damit nicht ständig Fehlalarme kommen
Und bei einigen Fehlern liegt es dann auch noch an der Frage welche Endgeräte werden verwendet, iOS oder Android und gerade im Android Bereich welcher Hersteller, welche Android Version. Klar bei manchen Punkten ist da ein Einfluss auszuschließen aber dann haben wir immer noch eine Spanne zwischen den ersten Fahrzeugen die gebaut wurden und denen die Mittlerweile ein Jahr neuer sind. Hier sind, wie bspw. beim OBC mittlerweile auch unterschiedliche Versionen der Steuergeräte im Feld.
Und wir bekommen hier im Forum auch immer nur einen kleinen Ausschnitt mit. Ich vermute die breite Masse der #1 Besitzer wird sich hier nicht aktiv im Forum tummeln, gerade wenn deren Fahrzeuge keine großen Probleme haben. Somit erleben wir die Meinung von einigen, deren Fahrzeuge recht wenige Fehler zeigen und andere deren Fahrzeuge eben Montagsmodelle waren. Und das gab es auch vor 20 Jahren schon, ohne dass wir in rollenden Computern saßen.