Wir haben das alte Modell da, ist fast kein Unterschied, probieren sie doch den schon jetzt!".
Das hat VW ja mit der Einführung des Golf 8 grandios unter Beweis gestellt, dass man sich da nicht drauf verlassen kann.
Aber das sollte doch eigentlich klar sein, dass ich beim Kauf eines Autos für über 40.000€ das ausgiebig testen sollte und das am besten mit der Version die ich später auch kaufen möchte. Und gerade beim #1 war das für uns sogar intensiv möglich. Die erste Testfahrt war nur 2 Stunden, aber danach hatten wir den #1 Premium über ein ganzes Wochenende und konnten ihn da ausgiebig testen. Ich würde aber auch kein Auto kaufen, dass ich nicht entsprechend probe gefahren bin. Dafür verbringe ich doch zu viel Zeit im Auto um mich dann darüber bei den Preisen zu ärgern, dass es doch Dinge nicht kann, oder anders macht als ich es mir vorgestellt habe. Und gerade bei Autos die ganz frisch auf den Markt kommen, muss ich das doch ausführlich testen oder eben abwarten, bis andere es getestet haben und es dann gefixt wurde.