Habt ihr mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass der Smart mit iOS 17.4 und CarPlay Probleme hat, weil Smart da einfach schon viel mehr implementiert haben könnte als andere Hersteller und grundsätzlich die Funktionen, die mit iOS 17.4 und in Richtung CarPlay 2.0 kommen unterstützen wird? Wir aber mit 17.4 die erste Publik Beta in die Richtung haben und da dann natürlich Probleme bei auftreten können? Und dass hier beispielsweise der genannte X5 das einfach überhaupt nicht unterstützt und ihm dann Anfragen die das neue CarPlay an das Entertainment System sendet ignoriert und dadurch es noch genauso läuft wie unter 17.3?
Wir sollten da doch erstmal die Kirche im Dorf lassen und darauf hoffen, dass mit dem Release von 17.4 die Probleme behoben sind. Das ihr Smart darüber informiert ist auch sehr gut, denn die können dann gleichzeitig auf ihrer Seite prüfen, ob ein Update im SmartOS für die neuen Funktionen notwendig ist. Ich empfehle, aber genauso die Fehlermeldungen an Apple zu senden. Dafür habt ihr doch alle die Beta installiert, um sowas zu testen und dem Hersteller vor dem Release zu melden und zu unterstützen?! 