Seit dem ersten Vorfall im Dezember (da hätte ich beinahe ein schwarzen Quad mit komplett schwarz
gekleideten Fahrer ohne Rückleuchten plattgefahren) bin ich sensibilisiert.
Seine Frontscheinwerfer waren so schwach das ich auch keinen Lichtkegel wahrgenommen habe. Denn die Scheinwerfer selbst waren in der gesamten Zeit der Annäherung exakt hinter der A-Säule. Das hat von den Geschwindigkeiten exakt gepasst: er war für mich "unsichtbar" geworden.
Sorry, aber bei deiner Beschreibung des Hergangs und so wie ich mir gerade die Situation in dem Kreisel vorstelle, hättest du den auch ohne Reflexionen nicht gesehen. Wie denn auch bei schlechtem Wetter, wenn der komplett schwarz ist und nicht einmal Licht hat.
Ich verstehe dich vollkommen, dass du das schockierend findest und versuchst diese Situation in Zukunft tunlichst zu vermeiden, aber das Quad muss ja auch rechts von dir gewesen sein, da ist ja dann auch nur die Reflexion von der Ambientbeleuchtung 🤔 also so wie ich mir das gerade ausmale, glaube ich, hast du auch in einem Auto, das komplett dunkel im Innenraum ist in der Situation keine Chance das Quad zu sehen, dass komplett schwarz, ohne Rücklicht und mit einer Kerze als Scheinwerfer unterwegs unterwegs ist.