UND wie ich vorher geschrieben habe, bei der Probefahrt konnte man die genannten Funktionen sehr wohl im Profil abspeichern und das Fahrzeug hat es sich gemerkt
Einige der von dir genannten Funktionen konnte unser Smart noch nie speichern. Und ich gehe davon aus, dass das der Serienzustand ist. Und ich habe immerhin schon ab der 1.2.0 alle Versionen drauf gehabt. Ich glaube aber auch nicht, dass diese Funktionen vorher schon Speicherbar waren.
Und wir können uns über einige Funktionen so viel beschweren wie wir wollen, es gibt gesetzliche Vorgaben und die muss ein Hersteller einhalten. Ja es wäre schön, wenn es den einen Knopf der auch die gesetzlich bei Start zu aktivierenden Funktionen alle auf einmal deaktivieren würde, schon geben würde, aber der ist für eines der nächsten Updates angekündigt.
Und gerade bei den Funktionen, die verpflichtend zu aktivieren sind bei jedem Fahrzeugstart kann sich auch von jeder Softwarversion zur nächsten was ändern, wenn es vorher eben nicht korrekt umgesetzt war. Das können wir alle blöd finden und uns drüber aufregen, aber ändern können wir an den Gesetzlichen Vorgaben nichts und die Hersteller müssen sich nun mal auch daran halten.