Ja es ist unterschiedlich, weil eines der beiden Fahrzeuge einen Bug hat. Das wurde doch auch schon hier im Forum bestätigt, dass Smart bis die Tickets erstellt wurden überhaupt nicht wusste, dass sich da der #1 und der #3 unterschiedlich verhalten.
Wie gesagt ich halte diese Unterscheidung gerade bei solchen Themen nicht für Zielführend, insbesondere weil man dann in verschiedenen Bereichen genau das gleiche diskutiert. Wir haben das ganze doch schon beim Thema der eingefrorenen Türen festgestellt, da wurde dann die ganze Zeit zwischen den verschiedenen Bereichen hin und her verwiesen, weil beim #1 was herausgefunden wurde, was eben auch für den #3 galt und umgekehrt. Das ergibt halt überhaupt keinen Sinn sowas alles doppelt zu diskutieren und ich finde es auch schade, dass wir bei der aktuell doch noch sehr kleinen Community der Smart # Fahrer anfangen gegeneinander zu arbeiten, weil ich fahre ja einen #3 und da haben die #1 Fahrer nichts in meinem Themenbereich zu suchen.
Vermutlich ist das nicht eure Absicht, aber genau das vermittelt ihr hier die letzten Tage bei dem Thema.
Aber genug OT, wenn das so gewollt ist werde ich dann aber auch zukünftig keine Fragen hier im #3 Bereich mehr beantworten, die überraschenderweise zu 98% auch von einem #1 Fahrer beantwortet werden könnte, da wir die gleiche HW und SW haben. Hilft zwar keinem weiter, aber unsere Hilfe ist hier ja nicht gewünscht