Ich habe gestern Abend auf der Fahrt nach Hause nochmal getestet. Das leichte Gegenlenken vom Assi kommt nur wenn man quasi gar nicht selbst über die (in dem Fall gestrichelte) Mittellinie fährt sondern ohne am Lenkrad zu drehen langsam rüberdriftet (Kurve zB) - lenke ich gezielt rüber scheint er am Lenksensor zu erkennen dass das so gewollt ist. Das finde ich sehr gut !
Ja so ist das bei mir auch, wenn ich bewusst über die Linie fahre, dann vibriert er kurz aber lenkt nicht. Wenn ich rüberdrifte, dann lenkt er. Also alles so wie es sein sollte ![]()
aber ich vermutlich liegt es eher an Deiner Fahrweise.
Das vermute ich mittlerweile auch, es wird sich ja nur darüber beschwert, wie doof das alles ist, aber mal konstruktiv nach einer Lösung zu suchen ist dann doch zu viel Aufwand.
Er will dir doch nur helfen! Ist das so schwer zu verstehen
Ja das passt nicht dazu, dass hier alles doof ist und die neue Technik einfach scheiße und die Gesetzgebung auch doof und überhaupt nicht mit der Technik zusammen passt. Und wir anderen haben ja keine Ahnung und finden das einfach ohne zu hinterfragen gut.
Da da aber einfach kein Interesse besteht, ist mir das ganze jetzt auch egal.
Das Gezappel ist übrigens auch noch da wenn ich den Assi ausschalte
Da das Gezappel und seine Probleme ja auch bei deaktiviertem Assistenten existiert ist ja anscheinend das Problem vor dem Lenkrad, oder sein Auto sollte dringend in die Werkstatt