Nur meine Speicherung für die Vorklimatisierung ist weg.
Hast du die App neuinstalliert gehabt?
Nur meine Speicherung für die Vorklimatisierung ist weg.
Hast du die App neuinstalliert gehabt?
Beim Annähern oder Aufschließen per Puck öffnet sich nur die Fahrertür.
Es gibt eine Option in der man einstellen kann, ob er nur die Fahrertür oder alles entriegeln soll. Vielleicht hat sich da was verstellt?
Bei den meisten Autos die diese Funktion haben sollten sich dann alle Türen entriegeln, sobald man 2x hintereinander auf aufschließen drückt. Ich habe es aber beim Smart noch nicht getestet, da ich die Einstellung auf alle Türen entriegeln stehen habe.
Werde in Zukunft bei Updates der App lieber hier im forum die Erfahrungen der Mitglieder beobachten, bevor ich das Update anstoße. 🤔
Das war kein Problem des App-Updates. Das Problem waren die Server von Smart. Auch Drittanbieter-Apps hatten das Problem.
Da steht ganz deutlich 1-phasig bis zu 7,4kW. Da kann man nicht einfach dem Auto die Schuld geben...
Gerade wenn man von einem Nissan-Leaf kommt. Ich habe mir gerade den Configurator angeguckt und da gibt es auch keine Option einen dreiphasigen OBC zu ordern. Somit sollte er das kennen, dass er an jeder AC-WB nicht viel Laden kann. Der Leaf kann mit maximal 6,6kw (Datenblattangaben Nissan) laden.
Danke für die Antwort. Der Use Case bei uns ist, das die "Kinder" (18 und 20) das Auto sich leihen. Dann wäre es besser ein bisschen was zu begrenzen,...
Ich habe mir nur 1x kurz den Vallet-Mode angeguckt, würde aber für diesen Anwendungsfall keinen Mehrwert in der Funktion sehen
Also der Nissan Leaf konnte das ohne Probleme.
Ich frag mich welcher Leaf mehr als 6,6kw AC laden kann. Der Leaf hat auch nur einen einphasigen OBC. Also kann der auch an keiner AC-Ladestation mit mehr als 6,6kw laden.
Dass der Smart ein bisschen unter der maximal möglichen Ladeleistung bleibt ist leider so, da er ca. 0,6A unter der von der WB angebotenen maximalen Leistung bleibt.
Dort kann er doch 3 Phasen nutzen bis 22kw.
Wie holgerwolf schon gesagt hat: Der Pro hat nur einen einphasigen OBC, d.h. er kann maximal 7,36kw an einer 22kw Wallbox ziehen (falls Schieflast an der Säule möglich/erlaubt ist) Ansonsten bist du in Deutschland auf 230V, 20A beschränkt --> 4,6KW.
Das ist aber ein generelles Problem, wenn man eine E-Auto mit einphasigem OBC hat.
Hat jemand eine Idee woran es gelegen hat?
Der Pro hat nur einen einphasigen OBC
In 164 min keine 11kw 😳
Oder meinst du, dass du in den 164 min keine 11kw geladen hast?
Das wurde im Change-log zumindest nicht erwähnt, dass auch was an der Leistung verändert wird. Ich habe das Changelog so verstanden, dass nur die SW-Oberfläche gesperrt wird. Habe es aber nicht getestet. Der Valet-Modus ist für mich auch irgendwie überflüssig ![]()
Eben geprüft, die Hello SMART-App zeigt wieder einen aktuellen Ladestand, Position ist ~ 24 Std veraltet
Hast du in der Hello Smart App mal nochmal unten auf das Autosymbol gedrückt? Dann lädt die App die Daten eigentlich neu vom Server