Beiträge von Schmarti

    Mit dem Smart Pilot Assist selber, bin ich sehr zufrieden.

    So ist das bei mir auch. Er macht die Arbeit sehr ordentlich und ich kann mich über den SmartPilot nicht beschweren.


    Zu meiner völligen Überraschung hat er aber zweimal das Zeichen 282 nach einer temporären Baustelle erkannt (es war wirklich das Zeichen 282).

    Die VZE ist doch immer wieder eine Wundertüte :D Da hoffe ich auf das nächste Update, dass das noch zuverlässiger wird und auch die Daten aus dem Navi bspw. nach Autobahnauffahrten mit einbezogen werden.


    Die Beschränkung wurde zwar richtig angezeigt, aber die Geschwindigkeit nicht daran angepasst.

    Das Problem kann ich bestätigen. Bei aktivierter Funktion zur Übernahme der Geschwindigkeit reduziert er teilweise die Geschwindigkeit korrekt, dann erkennt er das Schild richtig aber reduziert den Tempomat nicht, das ist mir noch zu viel Ungewissheit in der Funktion. So nutze ich die Funktion zwar auf längeren Autofahrten, aber man muss trotzdem leider noch häufiger mal manuell eingreifen, obwohl die VZE alle Schilder richtig erkannt hat. Da muss Smart auch nochmal prüfen was da dann schief läuft, dass die Anpassung mal klappt und mal nicht

    Könnt ihr das bestätigen?

    Ja bei Barkauf (wenn es bei dir letztendlich nicht auf eine Woche ankommt) würde ich das Fahrzeug erst bezahlen, sobald mir der Händler mitteilt, dass das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht. Du kannst es natürlich auch schon vorher bezahlen, aber dann sitzt du im Zweifelsfall da und ärgerst dich noch mehr, wenn das Auto Lieferverzögerungen hat und du schon bezahlt hast und darauf wartest und keine Zinsen mehr bekommst...
    Wichtiger finde ich an der Stelle die Zulassung erst zu beantragen, wenn das Fahrzeug auch beim Händler angekommen ist, sonst zahlst du im Zweifel schon Wochenlang die Versicherung für ein Fahrzeug, dass noch garnicht da ist.

    Genau, der Totwinkelwarner im HUD ist kein "Symbol" sondern ein Muster.. Ich kann dir das aber gerade leider nicht beschreiben, man merkt sich das nicht so genau, wie das aussieht :D
    Edit: Wenn ich das nächste mal im Smart sitze versuche ich mir das mal genau anzugucken und zu merken und es dann hier zu beschreiben :)

    Gibt es hier eigentlich User bei denen das Schild 282 (Geschwindigkeitsaufhebung) erkannt wird?

    Nein, das kennt der Smart noch nicht. Er erkennt nur explizite Aufhebung einer Geschwindigkeit (also wenn im Aufgehobenschild das vorherige Geschwindigkeitslimit drin steht)


    Ich hoffe ja weiterhin auf eine vernünftige Ladeplanung und endlich eine (noch) bessere VZE Erkennung u.v.m. . Fahre viel Autobahn und das nicht erkennen des Schildes 282 nervt mich jeden Tag.

    Ladeplanung ist doch für das große Sommerupdate angekündigt. VZE wird vermutlich bei jeder SW weiter optimiert, das kann sich Smart eigentlich nicht leisten da nicht weiter dran zu arbeiten und die sollten das mittlerweile wissen, dass wir alle damit nicht zufrieden sind.

    Sorry aber mit gelb blinkende Anzeige ist sehr wenig anzufangen. Kannst du das ein bisschen mehr beschreiben, ist es ein Symbol, sind es Striche? Was siehst du?

    Meine Vermutung ist, dass es der Totwinkelwarner ist, aber wie gesagt es ist gerade Raten ins Blaue :D

    Einfach abwarten, irgendwann wird hier jemand schreiben, dass die Glaskugel ein nahendes Update erkannt hat. Smart macht das meiner Meinung nach richtig, dass Sie nicht vorab ankündigen, wann das nächste Update erscheinen soll, sondern vage Sommer sagen. Die Entwickler sollen sich nicht von frühzeitig an die Öffentlichkeit gegebene Releasedates stressen lassen, sonder das alles in Ruhe testen können und dann ein hoffentlich fehlerfreies Update herausgeben. Darauf warte ich dann auch gerne noch einen Monat länger.

    Naja das kann ich noch ein bisschen nachvollziehen, nach dem Motto ich will keine extra Karte mit mir rumschleppen oder jedes Mal wenn ich Laden will diese aus dem Auto holen und danach wieder ins Auto packen. Aber da gibt es ja auch Boxen die das ganze über einen PIN-Code verriegeln.


    Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Fahrzeughersteller aktuell beim AC-Laden alle noch mehr oder weniger ihr eigenes Süppchen kochen, was die Kommunikation (wenn überhaupt vorgesehen) mit der AC-WB angeht würde ich einfach eine nehmen, die nichts mit dem Smart zutun hat und per RFID oder PIN verriegelter ist.

    Da es grundsätzlich kein standardisiertes Protokoll gibt, bei dem das Auto beim AC-Laden seine ID oder sonstiges der Box mitteilen kann, wird das höchstens mit der Smart-Wallbox klappen. Da Smart aber nur die ABB-Box brandet und vielleicht ein kleinere Anpassungen an der SW machen lässt, bezweifle ich, dass diese das von dir gewünschte verhalten kann.


    Kurzum mir ist keine WB bekannt die einen Ladeschutz ohne RFID, PIN, Schlüsselschalter oder vergleichbares realisiert.