Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ist gefühlt immer zu groß.
Wie du schon schreibst, (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die ACC keinen Defekt hat) ist das rein subjektiv das Gefühl, weil die meisten einfach nicht genug Abstand auf der Autobahn haben. Ist das dein erstes Fahrzeug mit ACC?
Ich kenne da einige die sich zu Beginn bei ihrem ersten Fahrzeug mit ACC genauso beklagt haben wie du, gerade weil es auf volleren Autobahnen dazu führt, dass viele vor einem einscheren, die Lücke ist ja groß genug.. Aber das ist der Abstand den man eben bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn braucht um reagieren zu können und sicher hinter dem Vordermann bei einer Vollbremsung zu stehen zu kommen.