Das in der Kombi mit der VZE - Wundertüte... Und dann erkennt es ein 5 kmh Schild auf der Autobahn und passt die Geschwindigkeit an.
Möchte ich nicht erleben, wenn das Fahrzeug hinter einem, wie zu oft, zu dicht auffährt.
Da bin ich mir sicher, dass das nicht passieren wird. Wenn man aus 120 in eine Baustelle rollt, die mal nicht ordentlich "eingebremst" wird, sondern direkt ein 80 oder 60 Schild kommt, dann reagiert meiner nie. Bislang habe ich es noch nicht erlebt, dass der Tempomat automatisch die Geschwindigkeit übernommen hat, wenn der Unterschied über 30 km/h lag.
Wie gesagt bei mir ist die Wundertüte dabei nicht die VZE sondern die Anpassung an sich. Bspw. Ich fahre mit Tempomat 130 auf eine Baustelle zu. Beschilderung 120 --> VZE erkennt, Tempomat passt an. Nächstes Schild 100 --> VZE erkennt, Tempomat passt an. Nächstes Schild 80 --> VZE erkennt, Tempomat passt an. Nächstes Schild 60 --> VZE erkennt, Tempomat passt nicht an. Sowas kann ich regelmäßig nachstellen. Teilweise passt er dann auch schon die 3. Reduzierung auf 80 nicht mehr an. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso er alles richtig erkennt, die Funktion grundsätzlich ja auch funktioniert, er dann aber irgendwann sich denkt nö da habe ich keine Lust mehr drauf anzupassen.