Beiträge von Schmarti
-
-
Kasimir, kannst Du Deine Aussage belegen. Ich würde Smart bzw. MB gerne damit konfrontieren.
Guck dir mal das Thema zu dem Problem in Wien an, ich meine da hat jemand was dazu gepostet.
Da ich bisher noch nirgendwo ein Problem (außer dass der Smart „nur“ 21 bzw. 10 kWh zieht) sollte man mal versuchen herauszufinden, welche Lader alle Probleme machen und dann damit versuchen beim Ladesäulenbetreiber und bei Smart Druck zu machen, dass das analysiert wird. Aber da wird der Anbieter mitspielen müssen um eben entsprechende Messprotokolle usw. zu erstellen und bereitzustellen. Aber wie der Fall in Wien zeigt, hat Smart da das Problem dann auch analysiert und behoben.
Aktuell wissen wir alle nicht, wieso der Smart an diesen Ladern nicht mehr lädt.
-
Muss mich bei den Problemen mit ALDI - Wallbe Boxen anschliessen:
Ladeleistung < 4kW 😕😕
Das Problem werden wir alle haben, weil der Smart mit dem von Aldi bei den Wallbe Boxen verwendeten Lastmanagement nicht klar kommt und entsprechend nicht hochschaltet.
Gibt es bei euch allen nur Aldi Ladesäulen, dass das so ein massives Problem ist? Klar sollte das am besten klappen, aber wenn es eben nur bei Aldi mit Wallbe nicht gut geht kann ich mich damit arrangieren..
-
Bislang für Europa nichts angekündigt. Ob wir die gleiche Hardware verbaut haben und das dann demnächst OTA kommt bezweifle ich aktuell noch

Mir persönlich wäre V2G aber auch wichtiger

-
Das macht den Quark in Deutschland noch unverständlicher.
Lieg dann garantiert daran, dass Smart hier die Autobahnauffahrten nicht aus der Karte einliest und in Spanien es ein generelles Tempolimit auf der Autobahn gibt und die dann einfach das einblenden?
-
-
Falls es unterschiedliche VZ zum gleichen Thema gibt (z Bsp Geschwindigkeit) dann hat die Kamera Priorität.
Falls es nur ein VZ von einem System gibt (z Bsp nach Auffahrt auf Autobahn) hat das Karten VZ Priorität.
Das würde ich auch so erwarten und sobald ich den Tempomat auf die erlaubte Geschwindigkeit einstelle (beispielsweise Tempo 120 erlaubt, Tempomat 120) sollte auch die gesamte Warnung vorm Überschreiten der Geschwindigkeit deaktiviert werden, oder zumindest mit einem Toleranzfenster belegt werden, dass das System dann beispielsweise erst meckert, wenn man mehr als 5 km/h zu schnell ist.
-
mein Verbrauch liegt zur Zeit im Durschnitt bei ca. 11-12 Kw/h pro 100km
Nice, ich habe meinen gestern (im Berufsverkehr über die A46 durch Wuppertal) mit 14,6 kW/h aus Gevelsberg nach Düsseldorf gefahren, da war ich auch schon sehr zufrieden. Auf den letzten 2080 km (da hatte sich der BC genullt) haben wir einen Schnitt von 16,3 und das Fahrprofil ist schon so 60-70% Autobahn, 20% Landstraße, 10% Innerstädtisch. Klar wir fahren den #1 gemütlich, aber mit dem Verbrauch bin ich für die "Schrankwand" schon zufrieden.
-
Ja wenn man im letzten "Messzyklus" unter dem WLTP unterwegs war, dann schafft man das. Hängt aber immer von dem Fahrprofil ab und ob man dann das gleiche Fahrprofil die nächsten 450 km hat ist dann auch wieder die Frage
Aber man merkt deutlich, dass wir jetzt wieder in der klimatisch guten Zeit für ein E-Auto angekommen sind -
Wir sind im Januar noch ohne die Möglichkeiten zum Vorwärmen 900km gefahren und haben immer zwischen 152 und 159kw angefangen bei Tesla zu laden. Tipp auch bei dem Wetter die Akkuvorkonditionierung aktivieren und dann wirst du auch die 150kw bei unter 20% SoC sehen