Beiträge von Schmarti
-
-
Nein, das kann überhaupt nicht sein, dass der Fehler bei Honor liegt, wenn der zeitgleich mit dem letzten Update vom Honor aufgetreten ist und alle anderen Android Geräte problemlos mit der HelloSmart App funktionieren. Das muss an Smart liegen und die sind einfach unfähig und unwillig das zu Patchen, um die Benutzer zu ärgern.
*Wer Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten

-
Diese Mini Updates könnten auch fehlende Lenkradheizung oder den Waschanlagen Modus oder Ähnliches freischalten. Da haben einige nach den großen Updates entsprechende Mini Updates hinterher bekommen, wenn da Teile nicht direkt verfügbar waren.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ESP so ein Mini Update ist, dass man das nicht sieht, was er installiert.
-
In der neusten Version
Naja es passiert immer noch, aber wenn die Zugangsdaten gespeichert sind kann die App den Token selber erneuern.
-
-
Das Verhalten der Klimaautomatik ist jedenfalls nicht mit dem Verhalten, was ich aus allen vorherigen Verbrennern kannte vergleichbar. Leider im negativen. Früher habe ich die Klimaanlage auf Automatik gestellt und sie hat die ganze Zeit einfach funktioniert, selbstständig die Lüftung bei starken heizen im Winter oder beim starken kühlen im Sommer auf maximale Geschwindigkeit gestellt und sobald einmal die Temperatur erreicht war wurde diese dann auch konstant gehalten. Dass man nach einer längeren Fahrt sich denkt oh es wird aber kalt an den Beinen, kannte ich bisher nie.
Leider muss man im Smart ständig trotz Klimaautomatik ran, die Lüftungsstufen verändern, die Temperatur Nachsteuern, weil es auf einmal Kalt an den Beinen ist. Das ist einfach extrem schlecht umgesetzt. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein generelles Problem bei E-Autos ist, habe da aber keinen vergleich, ist unser erstes eigenes E-Auto). Da sollte Smart dringend mal an den Algorithmen arbeiten und das Verhalten optimieren. -
Vereinfacht gesagt ist das deine Authentifizierung gegenüber dem Server und die hat aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Gültigkeit und muss dann neu erstellt werden
-
Für minimale Energieverluste ist es am Sinnvollsten mit der Maximalen Ladeleistung zu laden. Also bei allen Modellen mit 3-Phasigem Lader mit 22KW.
-
Wenn die Angaben, die Smart auf ihrer API-Bereitstellt lädt das Fahrzeug zumindest sobald man selber in das Auto einsteigt und das System hochfährt die 12V-Batterie mit. Zumindest springt ab diesem Zeitpunkt in der Hello# App die 12V Spannung von (bei mir aktuell 12,5V im Schlafzustand) auf 14,2V.
Wie sich das ganze im Unterhaltungsmodus / Pet-Mode usw. verhält habe ich noch nicht geprüft. Aber da (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) die Bedingung für diese Modi sind, dass die HV-Batterie über 20% liegen soll und diese sich auch entlädt während der Modus an ist, gehe ich davon aus, dass auch da der DC/DC aktiv sein wird und die 12V-Batterie geladen wird. -
Außerdem ist das mitgelieferte Kabel sehr steif und hat klobige Stecker, so dass es viel Stauraum benötigt.
Das wäre aber beim Pro ein Grund für mich das Kabel zu tauschen, da man da ja keine 22KW Variante braucht und man dann entspannt ein deutlich längeres Kabel in den Frunk bekäme
