Sobald man sich neu anmelden muss, wird man scheitern.
Das passt auch zu dem Fehler in der Hello# App, die mir nach jedem einloggen sagt: Haupttoken abgelaufen
Sobald man sich neu anmelden muss, wird man scheitern.
Das passt auch zu dem Fehler in der Hello# App, die mir nach jedem einloggen sagt: Haupttoken abgelaufen
So, einmal die Erkenntnis von marco79cgn. Leider kann ich das Bild was er dazu gepostet hat nicht mit zitieren, deswegen darunter der Link direkt zu seinem Post.
Das Zertifikat von Smarts Login Server ist abgelaufen, daher ist keine sichere https Verbindung möglich. 🤦♂️ Deshalb funktioniert der Login aktuell nicht.
Die Fehlermeldung ist eindeutig. Da wir alle nicht wissen, was da gestern bei Smart gelaufen ist und bei der Zeit die Smart zum Beheben gebraucht hat, kann das immer sein, dass die das falsche Zertifikat erwischt haben. Ich habe mich gestern Abend neu in der Hello Smart App angemeldet und bin dementsprechend aktuell angemeldet und bei mir läuft die App. Ich habe auch mit den aktuellen Daten nach der Fahrt von gestern Abend. (Da lief auch noch die Hello # App.) Dementsprechend vermute ich, dass wieder alles klappen wird, sobald das Zertifikat verlängert/ausgetauscht wurde.
Für die Funktion macht es keinen Unterschied ob ich den Assi permanent deaktiviere, oder ihn jedesmal immer wieder deaktiviere.
Für die Funktion, wenn du fährt macht es keinen Unterschied. Der Unterschied ist, dass du bei jeder Fahrt bewusst dich dazu entscheiden musst den Assistenten zu deaktivieren und dementsprechend weißt, dass das System deaktiviert wurde. Insbesondere wenn mehrere Personen das Auto fahren ist das wichtig, damit man sich darauf verlassen kann, dass der Assistent aktiviert ist und nicht der eine ihn ausgeschaltet hat und der nächste sich darauf verlässt, der Assistent aber aus ist
Unterschiedliche zertifikate für Android vs iOS? Wirklich?
Das habe ich nicht gesagt. Wir haben hier im Forum nur zwei mal das Thema App, einmal für Android und einmal für iOS. Und in dem Thema für Android wurde das von einem berichtet. Es wird genau der gleiche Server sein und deswegen haben sowohl wir unter iOS als auch alle anderen unter Android, sowie alle Drittanbieter Probleme beim einloggen.
Die Hello Smart App funktioniert bei mir. Hello # hingegen nicht.
Im Android Bereich wurde festgestellt, dass es an einem abgelaufenen Zertifikat des Servers liegt. Also besteht die Hoffnung, dass Smart das schnell beheben kann
Das habe ich bei schmarti ernst gemeint.
Da habe ich deine Aussage falsch verstanden, sorry
Wird nach der nächsten Fahrt wahrscheinlich wieder okay sein.
Meine Frau ist gerade mit dem Auto unterwegs und die Lokalisierung wird auf jeden Fall aktualisiert. Somit dürften dann bei allen beim nächsten Aufwachen des Smarts auch die Werte wieder passen.
stark, genau solche Leute braucht es hier im Forum. Da gibt es ja noch ein wenig zu tun. Aber wir sind dran….
Sarkasmus kennst du?
Bei mir passt alles, App startet ohne Fehlermeldung und auch die Daten sind aktuell. Entsprechen bei mir aber auch den Daten von gestern, da der #1 heute nicht bewegt wurde
Natürlich geht das
Du hast recht für alle die Android verwenden, aber wir sind hier im iOS Thread, da ist das Problem von Smart leider immer noch nicht gelöst worden und die App kann nur mit Internet starten und somit waren alle iOS-Nutzer heute aufgeschmissen, wenn sie keinen Puk dabei hatten.