Beiträge von Schmarti
-
-
Ich finde das schon logisch, dass man das im Lademenü zusammenfasst. Ich fände es schrecklich, wenn ich um alles (also laden + Akkuvorheizen + Klimaanlage) in mehreren Menüs mehrere Abfahrtszeiten einstellen müsste.
Und letztendlich muss man es ja nur einmal wissen, in welchen Menü es versteckt ist

-
immer ne sichtbare KBA Nummer... mittels der kann die Rennleitung das im Zweifelsfall klären.
Jap genau darüber wird das im Zweifel schnell abgefragt.
Bezüglich der #3 Felge auf dem #1 würde ich einfach mal bei der nächstbesten Prüfstelle nachfragen, was die brauchen würden um die dafür eine einzelabnahme zu erteilen. Solange du denen alles liefern kannst was die haben wollen wirst du es dann auch eingetragen bekommen und danach interessiert es auf deinem Fahrzeug keinen mehr, wie die Abnahme gemacht wurde
-
-
sondern schlicht um eine in der Felgen ABE erwähnte Pflicht zur Eintragung einer Reifengröße, falls diese nicht in den Fahrzeugpapieren oder COC steht:
Wenn die ABE dieser Felge das fordert einfach eine andere Felge nehmen, wenn man keine Papiere hat in die man es eintragen kann / will?
Normalerweise haben die ABEs diesen Passus nicht. Alle Felgen für meine Winterreifen (und die übrigen aus der Familie) sind kleiner als die Serien Sommerreifen und haben nur eine ABE Freigabe für die Fahrzeuge. Da muss man dann halt (sicherheitshalber) wie bei den Federn die ABE mitführen und man ist fertig damit..
-
Meist ist V2L ja zusätzlich nochmal softwaretechnisch verriegelt, so dass nur in einem gewissen Bereich des Akkus überhaupt Energie entnommen werden kann und bei manchen Herstellern habe ich schon gelesen, dass die auch eine maximale Energiemenge definiert haben, die man im Fahrzeugleben über V2L entladen darf. Ich weiß aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
-
Oder kann es sein, dass es zuvor einfach noch nicht richtig dunkel war und er deshalb nicht aufgeblendet hatte? Wäre zumindest logisch.
Da ich immer mit aktivem Matrix und aktivem CarPlay unterwegs bin und das ohne Probleme funktioniert, wird es an der Helligkeit gelegen haben.
Ja das anblenden der Schilder ist beim ersten Mal irritierend aber danach gewöhnt man sich schnell daran.
Das Ausblenden des Gegenverkehrs sieht man eigentlich auch ganz gut, aber wenn die dich alle nicht angeblendet haben, dann hat er auf jeden Fall maskiert und somit richtig gearbeitet, das Fernlicht ist sonst schon sehr blendend

Edit: da ich sehr gute Augen habe bringt mir das anblenden der Verkehrszeichen schon einiges, da ich sie so auch nachts auf große Entfernung schon lesen kann. Und das anblenden der Schilder neben dem Vordermann her finde ich immer sehr lustig weil ich mir vorstelle wie verwirrt der Fahrer vor mir ist

-
-
-
Kasimir, kannst Du Deine Aussage belegen. Ich würde Smart bzw. MB gerne damit konfrontieren.
Guck dir mal das Thema zu dem Problem in Wien an, ich meine da hat jemand was dazu gepostet.
Da ich bisher noch nirgendwo ein Problem (außer dass der Smart „nur“ 21 bzw. 10 kWh zieht) sollte man mal versuchen herauszufinden, welche Lader alle Probleme machen und dann damit versuchen beim Ladesäulenbetreiber und bei Smart Druck zu machen, dass das analysiert wird. Aber da wird der Anbieter mitspielen müssen um eben entsprechende Messprotokolle usw. zu erstellen und bereitzustellen. Aber wie der Fall in Wien zeigt, hat Smart da das Problem dann auch analysiert und behoben.
Aktuell wissen wir alle nicht, wieso der Smart an diesen Ladern nicht mehr lädt.